Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerdaa am 13.01.2010, 22:05 Uhr

brauche dingend rat!!

hallo ihr lieben, hoffe dass noch ein paar von euch hier reinschauen!

und zwar geht mein sohn morgen mit dem kiga in einen park wo gerade noch ziemlich viel schnee liegt. da meinte die erzieherin zu mir ich solle ihm ne schneehose anziehen, aber leider habe ich ihm gerade dieses jahr keine gekauft.ich war deshalb in einem einkaufscenter und hab bei h&m, bei c&a und beim intersport nachgeschaut, aber leider nix nix und wieder nix, alternativ habe ich beim aldi, was unsere letzte chance war , ne "winter-sport-hose" gefunden, hat einen polyester futter, und ist halt ziemlich dünn. so ich überlege nun ob ich ihn morgen daheim lassen soll, oder habt ihr ne idee wie ich anzeiehen kann? sie werden bestimmt, ziemlich viel im schnee spielen.. danke euch, schönen abend noch

 
9 Antworten:

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von claugu am 13.01.2010, 22:15 Uhr

ich hab dieses Jahr auch keine Schneehose gekauft (dachte es schneit sowieso nur kurz, haha), jedenfalls nehme ich statt dessen eine gefütterte Matschhose - geht genauso.

FAlls Du keine hast, schau mal bei Euch im Kindergarten an der Gaderobe, dort hängen bei uns immer Massenweise die Matschhosen und Regenjacken, vielleicht kannst Du Dir da eine ausleihen.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von niklas2006 am 13.01.2010, 22:20 Uhr

Nimm eine (im Idealfall, aber nicht notwendig gefütterte) Matschhose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von griefchen am 13.01.2010, 22:25 Uhr

genau. Richtig schön dick anziehen, lange U-Hose und so und dann ne Regen/Matschhose drüber.

Hast du keine Nachbarn, Freunde mit Kindern im gleichen Alter wo du noch ggf. fragen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von Gerdaa am 13.01.2010, 22:25 Uhr

ähmm, sorry aber was versteht ihr unter einer matschhose?? meiner hat eigentlich nur cord und jeanshosen im schrank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von Gerdaa am 13.01.2010, 22:28 Uhr

nee leider, was ich eventuell machen könnte ist morgen im kiga bei anderen nachfragen, weil es geht nur unsere gruppe in den park.. ohh mann ich hasse solche situationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von trisha0570 am 13.01.2010, 22:34 Uhr

Eine Matschhose ist eine Buddelhose oder Regenhose, die über die Jeans gezogen wird. Habt ihr sowas auch nicht? Das hat bei uns im Kiga jedes Kind am Haken hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von octronesse am 13.01.2010, 22:35 Uhr

...eine gefütterte Regenhose und darunter eine thermostrumpfhose oder ähnliches...
..oder wenn die Regenhose = Matchhose nicht gefüttert ist, dementsprechend mehr drunter ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von Gerdaa am 13.01.2010, 22:42 Uhr

danke euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dingend rat!!

Antwort von crisgon am 14.01.2010, 9:38 Uhr

Wir besitzen auch keine Schneehose - ich dachte in dieser Region sei so etwas überflüssig, aber dieses Jahr hätten wir sie doch gebrauchen können. Jedenfalls ziehen meine Jungs zum Schlittenfahren eine lange Unterhose oder Strumpfhose, darüber eine Cordhose oder ähnliches, und drüber eben eine Buddelhose. Damit sind sie noch nicht nass geworden und ihnen war auch nicht kalt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.