Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess01 am 14.01.2010, 14:21 Uhr

wie findet ihr das...

Hallo,

mein kleiner kommt jetzt am 1.3. in die kita und hat einen Halbtagsplatz für
4-5 Stunden.
Nun sagte mir die Leiterin das er um 8 Uhr da sein müsste und spätestens um 11.30 Uhr abgeholt werden müsste.
Wir Zahlen aber für diese 4-5 Stunden....soll ich ihn dann trozdem 4 std. da lassen?
Wie würdet ihr das machen???

Danke.

Lg jess01

 
6 Antworten:

Das versteh ich jetzt nicht.

Antwort von Cata am 14.01.2010, 14:24 Uhr

Dann zahl halt nur fuer 3,5 Stunden, ich denk, du kannst ihn nicht laenger dortlassen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das...

Antwort von Biankaline am 14.01.2010, 14:29 Uhr

Mit der Leiterein Reden und Fragen warum das so ist und warum ihr dann "so viel" bezahlen müßt.

Einsehen würde ich das nicht wenn sie keine Plausibele erklärung hat und der Satz eben entsprechend gekürzt werden würde. Im zweifel würde ich mir ne andere Einrichtung suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haaaaach....

Antwort von Phase1 am 14.01.2010, 14:40 Uhr

Dann frag halt nach, warum du ihn so früh abholen sollst. Vielleicht ist es nur ein Missverständnis und hat es was mit der Eingewöhnungszeit zu tun.

Ich habe meine Kinder in der Eingewöhnungsphase nie so lange dort gelassen, wie ich letztendlich gebucht hatte. Wir haben die Bleibezeit stufenweise aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das...

Antwort von IngeA am 14.01.2010, 15:10 Uhr

Hallo,

frag halt bei der Leiterin nach. Bei uns ist das die ersten Tage auch so. Wenn das Kind keine Probleme bei der Eingewöhnung hat, kann es nach ein paar Tagen voll kommen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das...

Antwort von Häsle am 14.01.2010, 15:22 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Die Mindestzeit, die man auch bezahlen muss, ist die Kategorie "4-5 Stunden". Die Kinder müssen in der Kernzeit (8.30-12.30) da sein. Das sind ja schon 4 Stunden, plus Hol- und Bringzeit (je 30 Minuten).

Wann ist bei euch Kernzeit?
Anfangs musste/durfte ich meine Tochter auch früher abholen, wegen der Eingewöhnung. Das war aber schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr das...

Antwort von üpoi am 14.01.2010, 21:40 Uhr

also bis spät.11.45 müssen bei uns auch die Mittagskinder geholt werden,da sonst die Ruhe gestört wird.
Ich weiß nicht beginnen bei Euch Angebote für die Kinder 8.00?
Bei uns ist das ab 9.00, da hat jede Gruppe dann ein Angebot und bis dahin sollten die Kinder auch da sein.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.