Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 13.01.2010, 12:12 Uhr

Was trinken und wie

Hi

wie ist das in eurem KiGa. Was bekommen die Kinder zu trinken? Nur Wasser oder auch Tee? Dürfen sie sich selber was mitbringen?
Wir haben unsere Tochter ja nun angemeldet, aber vollkommen vergessen danach zu fragen. Auch aus dem becher trinken kann sie noch nicht.
Ist das Pflicht? Wahrscheinlich......

LG
Roxy

 
9 Antworten:

Re: Was trinken und wie

Antwort von Biankaline am 13.01.2010, 12:26 Uhr

Also bei uns dürfen sie nichts mitbringen.
Es gibt: Wasser, Tee, Schorle, Kakao und O-Saft.
Hier wird nur aus dem Becher getrunken.
Ist deine Tochter noch keine 3 das sie das nicht kann????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von Mariposa am 13.01.2010, 12:39 Uhr

Bei uns in der Krippe (also unter 3jährige) gibt es Wasser und ungesüßten Früchtetee. Die ganz Kleinen dürfen noch ihren eigenen Trinklernbecher oder die Babyflasche mitbringen, da darf auch rein, was immer das Kind trinkt. Das Trinken aus dem Becher hat meiner dann mit 1 Jahr ganz schnell dort gelernt (schließlich haben es fast alle dort gemacht, das spornt an).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von Danie1983 am 13.01.2010, 12:50 Uhr

Bei uns gibts Wasser und Tee in der KiTa.
Und es wird aus Bechern oder Gläsern getrunken. Fläschchen, Lerntrinkbecher usw. gibt es dort nicht. Finde ich auch unnötig. Kinder können schon sehr früh (unter einem Jahr) lernen aus Bechern zu trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von Kruemelmama am 13.01.2010, 13:18 Uhr

hallo

bei uns gibt es Wasser, Tee ab und an Kakao, es bringen auch einige Kinder selber was mit

wer noch nicht aus dem Becher trinken kann, bekommt einen Trinklernbecher.

viele Grüße Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von RR am 13.01.2010, 14:08 Uhr

Hallo
bei uns im Kiga gibt es Leitungswasser u. Tee (Teepäckchen bringen die Eltern immer mal wieder mit). Plastiktassen stehen dafür immer bereit. Es darf auch was mitgebracht werden was einige auch tun. Ich hab es nicht angefangen da ich der Meinung bin Wasser u. Tee sind o.k. u. die Kids sollten sich dran gewöhnen dass nicht überall das Lieblingsgetränk da ist....

Hier trinken alle aus diese Plastiktassen (keine Trinklernbecher o. ä.)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von pixie am 13.01.2010, 17:48 Uhr

hallo,

bei uns gibts milch oder wasser (stilles und sprudel...was ne auswahl...). finde ich nicht sooo dolle, aber was solls...
eigene getränke dürfen nicht mitgebracht werden und es wird aus plastikbechern getrunken. das gilt auch für die kids ab 2 jahre.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von babu am 13.01.2010, 17:51 Uhr

Bei uns gibt es Wasser und ungesüßten Tee, manchmal Milch, aber unter Aufsicht.

Dein Kind wird sehr schnell aus einem normalen Becher trinken können, wenn alle anderen das auch machen, keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von griefchen am 13.01.2010, 22:21 Uhr

hi,

bei unserem Kiga bekommen sie energisiertes Wasser (normales Leitungswasser mit solchen Energie-Edelsteinen drin), oder einen gemischten Saft (also hälfte Saft/ hälfte Wasser) und dann noch dieser in Ö so beliebter Sirup, wo man nur nen Mini-Schwaps von nimmt und den Rest mit Wasser auffüllt.

eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden, dafür stellen die Eltern eines jeden Kindes eine Flasche Sirup pro Jahr zur Vefügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinken und wie

Antwort von trisha0570 am 14.01.2010, 11:09 Uhr

Bei uns im Kindergarten gibts Sprudel und Apfelschorle, im Winter ab und zu mal Tee. Es gibt dort Kunstoff-Tassen für die Kinder. Selbst mitbringen ist nicht erlaubt. Wir sind allerdings ein Kindergarten (ab 3), keine Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.