Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi12112002 am 12.01.2010, 13:17 Uhr

Kinderbett

Hallo zusammen,
mein Sohn ist jetzt 2 1/2 jahre und wir haben jetzt aus seinen Gitterbett zwei stäbe raus genommen damit er selbst rein und raus kann. Ab wann habt ihr denn ohne alle stäbe das Bett für eure kleinen.

Lg Bianca

 
13 Antworten:

Re: Kinderbett

Antwort von trisha0570 am 12.01.2010, 13:34 Uhr

Da hat er es aber ganz schön lange im Babybett ausgehalten ;) Bei unserer Tochter haben wir mit ca. 2 1/2 die Stäbe ganz abgemacht und das Bett in ein Juniorbett umgebaut. Seit drei Tagen (mit 3 3/4) schläft sie nun im Hochbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Biankaline am 12.01.2010, 13:38 Uhr

Mit 1,5 Jahren hat unser Sohn komplett ohne Gitter geschlafen.

Ich hatte immer Angst das er rüber Klettert und fällt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Moneypenny77* am 12.01.2010, 13:42 Uhr

Der Große war 2,5 Jahre als die Stäbe rauskamen und etwa um die 4, als wir die Gitter ganz abgemacht haben. Er kam ja rein und raus.

Der Kleine war etwa drei, als die Stäbe rauskamen und ein halbes Jahr später mußten wir die Gitter abmachen, weil die zwei so im Bett getobt sind, daß das Lattenrost rausgebrochen ist und um es wieder einsetzen zu können mußten wir zum Juniorbett umbauen, sonst wären die Gitter noch dran.

Ich würde das alles so spät wie möglich machen. Die Stäbe kamen bei uns erst raus, als die Kinder wirklich anfingen, über das Bett zu klettern, aber das war eben spät. Danach können sie ja rein und raus und sind doch eigentlich sehr zufrieden.

Der Große war alt genug und ist ganz am Anfang mal aus dem Bett gefallen. Aber beim Kleinen war es schon so, daß er noch sehr oft aus dem Bett gefallen ist, so daß ich noch eine Matratze davor legen mußte. Ein Grund, warum ein Hochbett, erst recht nicht mit 3, für mich never ever ins Zimmer käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Cata am 12.01.2010, 13:45 Uhr

Meine Motte wird naechsten Monat 2 und passt noch lang ins Kinderbett. Sie ist sehr klein und klettert nicht drueber. Die Staebe lass ich auch lieber drin, weil ich Angst hab, dass sie mir mit samt dem Schlafsack dann die Treppe runterfaellt, wenn sie raus kann.
Bett bleibt geschlossen, Maus bleibt drin. Sie kann rufen, wenn sie ausgeschlafen hat.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Isabell01 am 12.01.2010, 14:13 Uhr

Ich glaub, da waren wir wohl extrem früh... Unser Sohn hat die ersten 3 Stäbe raus bekommen, als er sicher und gut laufen konnte. Das war kurz nach seinem 1. Geburtstag. Mit nicht ganz 1,5 Jahren haben wir das Bett dann zum Kinderbett umgebaut.
Muss dazu sagen, bei uns ist es nachts wirklich stock düster - daher ist er auch nie alleine nachts aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von sibs1 am 12.01.2010, 15:12 Uhr

Hallo,

meine Große hat mit 2 Jahren eine Bettseite ganz abbekommen. Wir hatten noch ein altes Bett aus DDR Zeiten und da konnte man keine Gitterstäbe bekommen. Mit 3 1/4 Jahren hat sie ein großes Bett bekommen. Sie wollte eigentlich schon kurz vor ihrem 3. Geburtstag nichtmehr im Babybett schlafen. Da wir aber dann ein 1/4 Jahr nach dem 3. Geburtstag umgezogen sind, musste sie noch so lange auf ihr großes Bett warten.

Mein Kleiner hat die Gitterstäbe im Oktober letzten Jahres raus bekommen. Da war er 2 3/4 Jahre. Ein neues großes Autobett hat er seit Samstag in seinem Zimmer stehen. Wurde auch Zeit, weil das Gitterbett nun langsam kaputt ging.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von baby-kohl07 am 12.01.2010, 16:42 Uhr

Ohjeh, ich trau es mich gar nicht zu sagen. Aber mein Kleiner ist mit 2 3/4 immer noch im Gitterbett. Er klettert (nachts)nicht drüber und ruft uns wenn was ist. Bis jetzt habe ich noch gar nicht daran gedacht ihm die Stäbe raus zu machen. Wir bauen gerade und wollen in ca. 5 Monaten einziehen, dann bekommt er ein neues Bett. Ich hoffe er hält es im Gitterbett noch für den Rest der Zeit aus

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Cata am 12.01.2010, 19:10 Uhr

Der ist es doch nicht anders gewoehnt. Meine 2jaehrige hat auch noch nie den Wunsch nach einem offenen Bett geaeussert. Ausserdem kauft man nicht geschwind mal ein Bett. Wenn, dann solls ja auch mit Schreibtisch und Komode passen. Und ein ganzes Zimmer einzurichten kann ich mir grad auch nicht leisten. Meine ist so kurz (81cm), die kann noch gut 2 Jahre in dem Bettchen bleiben, mit oder ohne Staebe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von 6777Sandra am 12.01.2010, 20:54 Uhr

Hallo,
meinen Söhnen musste ich auch schon mit ca. 2 Jahren den Weg in die Freiheit gewähren, weil sich beide kopfüber rausgestürzt haben. Zum Glück gab es immer nur eine Beule. Mit 2,5 gab es das große Bett und mit 3 dann das niedrigste Hochbett. Hat immer gut geklappt. Meine Jungs sind körperlich sehr groß (der jüngste ist 3, geht aber von der Größe für 5 durch), da wurde es schnell knapp im kleinen Bett und sie haben sich nachts öfter mal gestoßen, weil wieder mal eine Grenze erreicht war.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von griefchen am 12.01.2010, 22:29 Uhr

mein kleiner Sohn wird in wenigen Tagen 2 Jahre alt. Seit Mitte Dezember schläft er in einem richtigen großen Bett ohne Gitter, Schutz etc.
das Bett ist aber sehr niedirg, und davor haben wir reichlich Polsterung in der nacht liegen, falls mal was passiert.
Ist aber noch nie rausgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von Tabsi83 am 13.01.2010, 7:50 Uhr

Mit 2,5 Jahren bekam er ein normales großes Bett (90x200), haben aber noch einen Rausfallschutz dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von nokami82 am 13.01.2010, 8:47 Uhr

Hallo!

Also unser Großer hat sein großes Bett (90x2m) kurz vor seinem 2. Geburtstag bekommen.Er hat es sich selber ausgesucht und schläft seitdem in seinem Autobett.Er ist auch noch nie rausgefallen und mittlerweile ist er 3 1/2 Jahre alt.Ich muss aber dazusagen, dass die Form des Bettes, also die Seitenteile, so ist dass er nicht rausfallen kann.Dazu müsste er sich an der niedrigsten Stelle über eine Kante von ca. 5cm hinwegrollen.Und das würde er merken.

LG Kathrin mit Noel (3 1/2), Bastian (16 Monate) und Stella (4 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbett

Antwort von PhiSa am 13.01.2010, 10:23 Uhr

mit über 2 jahren. und mit etwa 2,5 jahren haben wir das bett zum juniorbett umgebaut.

mit drei jahren hat sie dann ihr "halbes hochbett" (90x200 cm) (ist etwa 1 m hoch) bekommen. das klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.