Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 11.01.2010, 21:08 Uhr

Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Hallo zusammen,

ich bin total fertig. Meine Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose. Die letzten Wochen hat sie taeglich 2-3 mal in die Hose gepinkelt, gelegentlich hatte sie auch eine Spur Stuhl in der Hose, ist dann aber auf die Toilette gegangen.

Heute habe ich sie im Kindergarten abgeholt, da hat sie die volle Ladung in die Hose gemacht. Morgen mache ich erstmal einen Termin beim Kinderarzt.

Die Kindergärtnerin hat mir eine Tüte mit den schmutzigen Klamotten, Handtuch und Waschlappen mitgegeben. Als ich die Tüte geöffnet habe, um die Wäsche zu waschen, dachte ich, mich trifft der Schlag: Die komplett vollgekackte Unterhose war mit den anderen Wäschestücken reingeworfen worden. Das hat mir den Rest gegeben. Ich sitze hier und heule, warum konnte sie die Unterhose nicht einfach entsorgen oder separat einpacken? Ich finde das sooo lieblos und taktlos.

Ich habe die Tüte komplett ensorgt.

Werde morgen auch noch meinen Kommentar abgeben.

Wie findet Ihr das?

Viele Gruesse
Ceca2

 
5 Antworten:

Re: Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Antwort von MiniCooper am 11.01.2010, 22:36 Uhr

Hi,
unser Kiga macht das leider auch so. Alles in eine Tüte, Knoten rein, und fertig. Ich finde das auch abartig.... aber wahrscheinlich ist es noch schlimmer, als Erzieherin die Kacke fremder Kinder zu entsorgen???
Mein Sohn hat mal im Kiga Durchfall bekommen. Das lief ihm am Bein runter in die nagelneuen Hausschuhe. Alles fand ich in einer Plastiktüte, samt der Schuhe - welche ich dann (nachdem es eingetrocknet war...) auch entsorgt habe! Dachte mir, wenigstens die hätten sie ja mal in der Dusche abbrausen können, oder???
Naja, schätze mal das ganze Aufregen bringt nix.
Aber davon mal abgesehen: was sagt denn deine tochter, warum sie das neuerdings wieder macht? Habt ihr Nachwuchs bekommen? Hat sich sonst was verändert? Beste freundin verzogen? Neue Erzieherin? Muss ja nix im Kiga sein. Ist irgendwas vorgefallen? Im Verein, der Nachbarschaft, bei Oma und Opa???

LG, MiniCooper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Antwort von Nase am 12.01.2010, 8:51 Uhr

Ich kann Dir sagen, warum die Unterhose nicht entsorgt werden kann.. Ich hab das einmal gemacht, ein Kind hatte ganz schlimm Durchfall, und ich dachte einfach, dass es sinnvoll wäre, die Unterhose so wie sie ist in den Müll zu werfen.. ABER falsch gedacht.. ICh hatte wochenlang Ärger mit der Mutter, was mir einfallen würde, das wäre die Lieblingsunterwäsche vom Lieblingsonkel gewesen, und wat weiß ich.. Seither wird bei uns nicht mehr entsorgt (wohlgemerkt, wir entsorgen natürlich nicht jede Unterhose, haben es uns bei den "schlimmen" Fällen aber erlaubt, wenn nicht mehr viel zu retten war)
Und auswaschen ist bei uns total schwierig, weil wir in sämtlichen Waschbecken Stöpsel haben, die sich aus Sicherheitsgründen nicht anheben lassen, dann ist das etwas schwierig mit dem Auschwaschen.. Und auch wenns blöd ist, aber manchmal muß es schnell gehen, und da bleibt nimmer viel Zeit in den Keller zu rennen und dort auszuwaschen...
Wollt ich nur mal so zu Erklärung abgeben... ZUm Rest.. Hmm ich würde auch mal mit dem Kinderarzt sprechen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Antwort von minipuzzi am 12.01.2010, 10:43 Uhr

Hallo Ceca2,
ich hoffe, es geht Euch ein bisschen besser. Konntest Du vielleicht etwas feststellen oder beobachten bei Deiner Tochter, was auf dieses Wiedereinnässen hindeutet? Hat sie vielleicht gesagt, was sie stört?
Was hat der Arzt gesagt?
Lass ihr Zeit, das wird schon wieder!!!!!!!!!!!!!
Alles Gute, Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Antwort von RR am 12.01.2010, 15:00 Uhr

Hallo
da gibts noch schlimmeres: mein Vater kam mal mit gebrochenen Rippen etc. ins KH u. bekam dort einen Einlauf gemacht u. sagte gleich sie sollen da bleiben (die Pfleger) damit es schnell geht wenns dann soweit ist... haben sie nicht gemacht u. er hat gebimmelt u. gebimmelt.... bis sie kamen war die Ladung natürlich in der Hose.... Meine Mutter kam mittags zu Besuch u. dachte was stinkt denn hier so... nach dem Lüften wurde es nicht besser, daher "suchte" sie mal u. sie haben die komplett vollgek.... Hose im Schrank (ohne Tüte) hingelegt (unter die saubere Wäsche)....

Ansonsten würde ich aber auch sagen dass es für Erzieherinnen ja wohl noch ekliger ist das weg zu machen als für die eig. Mutter. Geh mit deiner Tochter zum KA vielleicht liegt ja was vor - seelisch o. organisch. Wenn dem nicht so ist u. sie macht es aus Trotz etc. lass sie mal die Wäsche selbst auswaschen - ich garantiere dir dann gibt sich das!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Antwort von Ceca2 am 12.01.2010, 19:58 Uhr

Hallo zusammen,

habe mich mittlerweile wieder gefangen, aber gestern ging es mir echt schlecht. Es kommt einem eben so lieblos vor.

Zu den Erzieherinnen: ich habe vollstes Verständnis, dass man es eklig findet, die Kacke sauber zu machen, erwarte ich auch wirklich nicht. Aber kurz den groessten Bollen kurz ins Klo und fertig, das muss doch möglich sein. Mal davon abgesehen, der Kindergarten hat auch noch fürchterlich gestunken.

Heute morgen habe ich eine die stellv. Leiterin getroffen und ihr davon berichtet und vor allem wie man sich als Mutter fühlt, wenn man diese Tuete in Empfang nimmt. Ich habe sie gebeten, ob sie in Zukunft einfach die volle Unterhose in eine separate Tüte packt, dann kann jeder damit machen, was er mag, da es auch mir klar ist, dass es sicher Mütter gibt, die Theater machen, wenn ihre Sachen weggeworfen werden.

Mit meiner Tochter habe ich natürlich gesprochen und sie meinte, sie traut sich nicht einer Erzieherin zu sagen, dass sie auf die Toilette muss. Ich ermuntere sie natürlich alleine zu gehen und sich so gut es eben geht selber sauber zu machen.

Ich hoffe es legt sich wieder, der Arzttermin steht noch aus, ich glaube aber dass organisch alles ok ist.

Danke Euch für Eure Antworten, manchmal tut es einfach gut, etwas loszuwerden.

Viele liebe Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe!Meine Tochter macht wieder in die Hose

Hallo, meine mittlerweile 5 1/2 jährige Tochter macht seit Montag wieder in die Hose. Und zwar IMMER das große Geschäft, also nie Urin, und IMMER nachmittags, also nie morgens im Kindergarten, und jeden Tag dann mehrfach!!! Angeblich merkt sie es nicht

von verena1980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: macht in die Hose, Tochter

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

macht aa in die windel

meine kleine ist fast 3 jahre und seit 1 1/2 wochen geht auf das klo und macht pissie das klappt ganz gut auch im kiga! nun zu meiner frage ggewöhnt sie sich das aa machen in die windel auch von selbst ab oder muss ich sie noch mehr ...

von elan23 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Brauche euren Rat! Sohn fast 5 macht in die Hose

hallo mamis, brauche mal euren rat. mein sohn wird in 2 monaten 5j. mit 3 war er trocken und es ist nie etwas daneben gegangen. seit sommerferien waren dieses jahr hat er seit den letzten zwei ferienwochen ab und zu in die hose gemacht. er geht zwar auf die toilette und sagt ...

von mamilorenzo 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.