Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CJ83 am 12.01.2010, 8:47 Uhr

Kindergeburtstag

Guten Morgen,
meine Tochter hat in 7 Wochen ihren 4. Geburtstag. Wir würden gerne einen Kindergeburtstag machen, doch ist es bei ihr so dass sie noch keine so festen freunde im kiga hat. Sie spielt mal mit dem und mal mit dem. Und wenn ich sie frage wen sie einladen will sagst sie mir mal den und mal den. Jeztz weiss ich auch nicht ob die kinder dann überhaupt kommen. Sie war auch noch nicht eingeladen. Will ihr auch die entteuschung erspahren, dass sie die kinder einläd und sie nicht kommen. Welche erfahrungen habt ihr da gemacht. Wie habt ihr das organisiert?
Danke für die Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Mandy2 am 12.01.2010, 10:05 Uhr

Hallo,

na das nun keiner kommt, ist ja eher unwahrscheinlich, feiern tun doch alle gern. Und wenn ein Kind absagt, das eh keine beste Freundin ist, ist das ja auch nicht so schlimm und kommt immer mal vor. Frag doch mal die Erzieherinnen, welche Kinder sie empfehlen würde, sie sehen ja im Kigaaltag was gut passt und harmoniert.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Staubfinger am 12.01.2010, 11:16 Uhr

einfach einladen - es sind schon kidner zu partys gekommen wo ich weder eltern noch kind kannte - also nur von erzählungen. evtl mal die erzieher fragen mit wem sie doch etwas mehr spielt. bzw wo man vielleicht freundschaften fördern könnte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Moneypenny77* am 12.01.2010, 11:21 Uhr

Das die Kinder nicht kommen, glaube ich kaum: jede Mutter nutzt die Chance externer Beschäftigung gern ;-)

Den ersten "richtigen" Kindergeburtstag haben wir gefeiert, als mein Großer 4 wurde. Er durfte vier Kinder einladen, wollte aber nur seine beiden besten KiGa-Freunde einladen. Wir haben eine "Baustellen-Party" gemacht. Ich hatte überall Flatterband (war SEHR praktisch, so konnte ich auch gleich alle Teile des Hauses, in denen ich keine Kinder haben will kennzeichnen *lach), es gab Kuchen, ich hatte Plätzchen in Werkzeugform gebacken und zur Deko alle Fahrzeuge meines Sohnes verteilt. Danach habe ich sie raus in den Garten gejagt und sie haben im Sandkasten "gebaggert". Gegen Ende gab es Würstchen und selbstgemachte Pommes, fertig.

Danach wurde mein Sohn auf zahlreiche 4. und 5. Geburtstage eingeladen, aber es bildete sich eine "Kernclique", die dann auch bei seinem 5. Geburtstag war. Wir machten eine "Piratenparty", mit Kuchen, Spielen und Grillen. Kamen auch alle.

Nun kommt mein Kleiner in das Alter, er wird bald 4. Bei ihm ist es ähnlich wie bei Deiner Tochter. Meine Söhne sind im gleichen Kindergarten und der Kleine darf oft mit seinem Bruder und dessen Freunden mitspielen, hat aber auch selbst viele Kontakte. Fragt man ihn, wen er einladen will, kommen jeden Tag fünf gleiche Namen und dann noch fünf bis sieben variierende.

Ich steuere das ein bißchen in die Richtung, daß wir uns auf die Kinder beschränken, die ich auch mag *lach*, 10 werden es werden, wenn jemand nicht kommt, bin ich auch nicht unglücklich.

Mein Sohn hat sich eine Dschungelparty gewünscht. Wir werden Safari-Muffins essen, ich werde Cocktails machen, dann werden wir Tiermasken basteln, ein Tierquiz... Sowas halt. Da sie alle im KiGa Mittagessen gibt es dann abends Rohkost, Brot und Obst.

Der Große möchte ein Dino-Party und lädt die gleichen Kinder ein, wie voriges Jahr. Zur Beruhigung meiner eigenen Nerven werde ich einen Zauberer buchen. 7 6jähirge plus 2 4jährige 3 Stunden davon abzuhalten, sich lebensgefährlich zu verletzen ist zu viel für mich *lach*, da ist eine halbstündige Zauberpause gut, vor allen Dingen, um das Abendessen vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergeburtstag

Hallo Ihr lieben Forum-Teilnehmer, unser Sohn hat bald seinen 4. Geburtstag und damit den ersten richtigen Kindergeburtstag, Ich hätte dazu einige Fragen: 1) Welche Kinderspiele können in dem Alter gespielt werden? 2) Was kann zum Kaffee trinken und zum Abendbrot essen ...

von Carmelo 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Geschenke Kindergeburtstag!

Ich habe mal eine kurze Frage: Von meiner Chefin die Tochter hatte Geburtstag (4). Habe ihr gratuliert und gesagt, das ich auch noch ein Geschenk für sie zu Hause habe (war nicht geplant, das ich sie treffe) und da sagt die große Schwester (5): Und was ist mit mir? Ich kriege ...

von Fru 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad???

Hallo, mein Sohn ist von einem Kigafreund zum Geburtstag eingeladen, es soll wohl im Schwimmbad gefeiert werden, die Kinder sind gerade alle 6 geworden. Mein Sohn kann ein paar Züge schwimmen, aber fürs Seepferdchen reicht es noch nicht. Ganz ehrlich, ich mag ihn gar nicht ...

von Mandy2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Schwimmbad???

Hallo, mein Sohn ist von einem Kigafreund zum Geburtstag eingeladen, es soll wohl im Schwimmbad gefeiert werden, die Kinder sind gerade alle 6 geworden. Mein Sohn kann ein paar Züge schwimmen, aber fürs Seepferdchen reicht es noch nicht. Ganz ehrlich, ich mag ihn gar nicht ...

von Mandy2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Frage wegen Kindergeburtstag (3.) an alle + die Erzieherinnen unter euch

Hallo, mein Sohn wird in Kürze 3 und ich überlege nun wie wir diesen Tag feiern können. Kinder nach Hause einladen ist noch kein Thema für ihn *puh, Glück gehabt, lach* - zumal ich das in diesem Alter nicht gerne machen würde, da man quasi noch die Eltern miteinladen ...

von Pocoyo 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag ja oder nein???

guten morgen mädels, meine tochter wird in 3 wochen 4 und ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob wir einen kindergeburtstag machen sollen oder nicht! warum? anscheinend ist ihr das noch nicht wichtig...sie ist seit etwas mehr als einem jahr im kiga und war bis ...

von estrella0 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

KIndergeburtstag - Obst/Gemüse - Suche Dipp!!

Hallo, brauche Hilfe, bald hat meine Kleine Geburtstag, haben uns nach Absprache für ein gesundes Geburtstagsfrühstück entschieden, Obst, Gemüse, vielleicht Spieß, brauche aber noch Vorschläge für einfache, schnelle Dipps dazu. Wer kann mir ...

von ziegelstein 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Hallo, weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, frage aber trotzdem einfach mal nach ;-) Wir wollen dieses Jahr den 5. Geburtstag unserer Tochter in einem Indoor-Spielplatz feiern. Haben das Haus gemietet und verpflegen uns selber. Jetzt die Frage: wir würden ja alle ...

von Fine8198 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Knicklichter zum Kindergeburtstag.....dringende Frage

Hallo, wer von euch kennt diese Knicklichter - diese Stäbe, die in verschiedenen Farben leuchten, wenn sie geknickt werden??? Wir feiern bald den 5. Kinder-Geburtstag unseres Sohnes und ich würde diese Teile gerne als Preise oder auch einfach so verwenden. Aber auf ...

von Cora11 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.