Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 12.12.2008, 10:27 Uhr

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind!

Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du weisst das Scharlach umgeht.

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen!!

Hättet ihr eure Kigakids zuhause gelassen???

 
14 Antworten:

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von Athanasia am 12.12.2008, 10:32 Uhr

Nein! Bei uns im KiGa geht gerade der Magen-Darm-Virus, Scharlach und Bindehautentzündung um! Ich kann mein Kind nicht auf Grund von solchen Sachen aus dem KiGa lassen, weil dort grassiert immer irgendwas! Im Sommer sinds dann Läuse oder Sommergrippe! Und wenn auf der Arbeit bei mir ein Virus umgeht, kann ich ja auch nicht einfach auf gut Glück zuhaus bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von Süsse2 am 12.12.2008, 10:36 Uhr

Also, dann müßte ich mein Kind ja ständig zu hause lassen, weil eigentlich ständig ein Zettel an der Tür klebt! Momentan ist es auch bei uns im KiGa Scharlach!
Kann Athanasia nur zustimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein quatsch, da wären die kinder ja mehr zu haus, wie im kiga, dein kind war

Antwort von LaLeMe am 12.12.2008, 12:34 Uhr

doch eh schon mit dem kind zusammen, was scharlach hat, schilder werden ja est nach feststellung des arztes aufgehangen, schwachsinn ein kind dann deswegen zu hause zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein quatsch, da wären die kinder ja mehr zu haus, wie im kiga, dein kind war

Antwort von Tanja & Hannah am 12.12.2008, 13:10 Uhr

Hallo,

nee, ich schicke mein Kind auch in den KIGA, auch bei uns hängen ständig irgendwelche Zettel. das einzigste wo ich sie Zuhause lasse, ist wenn MD umgeht, weil sie sehr untergewichtig ist und wir da aufpassen müssen.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von mama von Joshua am 12.12.2008, 13:34 Uhr

Meist ist es doch eh so, daß die Krankheitsviren schon im Umlauf sind, bevor man es überhaupt weiss.

Bei uns im Kindergarten gibt es momentan Windpocken, Läuse, Scharlach und Masern umsonst.
Windpocken haben eine Inkubationszeit von gut 2 Wochen. Was bringt es mir dann, wenn ich die Kids zu Hause lasse, wenn ich dieses Schild lese ?

Mein Großer ist seit 1,75 Jahren im Kindergarten, die Kleine seit einem Vierteljahr. Ich hab während dieser Zeit schon etliche Schilder gelesen, alles mögliche, und meine Kinder trotz allem in die Einrichtung gegeben. Trotz allem waren beide noch nicht krank.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von RR am 12.12.2008, 13:57 Uhr

Hallo
mein Sohn geht seit August in den Kiga u. seitdem hängt eig. fast ununterbrochen ein Scharlachzettel an der Tür.... vor 2 Wochen hatte er Scharlach-Symptome, wir waren beim Notdienst nachts, die KÄ dort tippte ohne Test auf Scharlach u. er bekam AB verschrieben. Ob es wirklich Scharlach war konnte nicht ganz geklärt werden, KA meinte doch eher "nur" vereiterte Rachenmandeln da kein Ausschlag etc. nachkam dann. Vielleicht ist aber der Ausschlag etc. auch nicht gekommen weil eben gleich AB gegeben wurde, wir wissen es nicht.

Also ich würde ihn nicht daheim lassen deshalb....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von Jade8000 am 12.12.2008, 16:35 Uhr

Hallo,

also ich kann dich verstehen. Ganz ehrlich überlege ich, ob ich Angelina die 2 Tage vor Weihnachten nicht zu Hause lasse, da wir letztes Jahr echt üble Weihnachten und sogar Silvester hatten weil sie krank war. Aber ich hadere schon ein wenig mit mir, da bestimmt auch noch im Kiga in der Gruppe gefeiert wird.
Im Januar lasse ich sie aber auf jeden Fall nach Silvester zu Hause, da mein Vater 60 wird mit einer Riesenfete und Verwandten aus den USA. Dass sie dann einen Magen-Darm-Infekt oder sonst was aus dem Kiga mitbringt, will ich aussschliessen.
Ich denke, dass sowas jetzt noch möglich ist, in der Schule ja nicht mehr.
Also, wenn du nicht arbeiten gehst und sie zu Hause lassen kannst (in meinem Falle ist dei Oma dann da) würde ich es mir überlegen.

Gruss
Daniela, die jetzt bestimmt von Eingen Haue bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch mal ne frage dazu

Antwort von Lorelai am 12.12.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

dazu hab ich auch noch mal eine Frage.Mein Sohn geht ab Januar in den Kindergarten er ist 2 1/2 Jahre.Der Sohn einer Freundin,der seit August in den Kiga geht ist seitdem nonstop krank,immer etwas neues.
Ist es den meist so das wenn die kleinen neu dazu kommen sie so oft krank sind?
Mein Sohn war bis jetzt nicht oft krank und hatte auch noch nichts ernsthaftes.
Wie war es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von Pocoyo am 12.12.2008, 22:08 Uhr

Hallo,
im Hinblick auf die Taufe hätte ich den Großen auf jeden Fall zuhause gelassen, einfach um einem blöden Zufall aus dem Weg zu gehen. Aber ohne Taufe hätte ich ihn weiter hingeschickt.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ne frage dazu

Antwort von tanzmaus74 am 12.12.2008, 23:20 Uhr

ja, die erste Zeit sind viele Kinder mehr krank als im Kiga.. kann sein, muss aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheiten im Kiga??

Antwort von tanzmaus74 am 12.12.2008, 23:23 Uhr

Wir müssten dann unsere Tochter auch ständig , grade im Winter, zu Hause lassen wenn es danach ginge..
Letztens waren im Kiga bei uns Pneumokokken, Magen-Darm, Influenza, Scharlach und Läuse! Und alles parallel!
Meine Tochter hat nichts von dem nach Hause gebracht - und 70% der Kinder waren zu der Zeit krank. Es war kaum noch wer da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ne frage dazu

Antwort von mama von Joshua am 13.12.2008, 10:33 Uhr

Das ist nicht immer so.
Mein Großer ist 4, ist im Kiga seit er 2,5 ist. Die Kleine ist fast 2,5 und im Kiga seit dem 2. Geburtstag.

Der Große hatte bisher 2 Tage Fieber, die anderen Ausfallzeiten waren geplant (OP). Die Kleine hatte bisher noch gar nichts.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war es auch nicht so...

Antwort von MM am 13.12.2008, 19:13 Uhr

... - der Grosse kam mit 3 J. in den KiGA und war kaum krank - die paar Mal könnte man echt an den Fingern abzählen, wann er mal irgendwas hatte (und wenn, dann nur ein paar Tage). Jetzt wird er bald 5.

Ich kann das also auch nicht bestätigen mit dem "Dauer-kranksein", ist wohl wirklich sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal ne frage dazu

Antwort von RR am 15.12.2008, 15:34 Uhr

Hallo
mein Sohn kam erst diesen Sommer mit 4,5 in den Kiga. Davor hatte er bis er 3 war fast nie etwas, ab 3 (obwohl noch nicht im Kiga) jeden Monat eine Erkältung.

Seit August hatte er: im Oktober eine fieberhafte Bronchitis - AB. Dann im Nov. eine fieberhafte eitrige Mandelentzündung - AB. Heute waren wir wieder beim KA - Bindehautentzündung (gekoppelt mit "normaler Erkältung" - also heute u. morgen nicht in den Kiga da er ansteckend ist.....

Krankheitsmäßig hat er bisher dennoch nur 9 Tage gefehlt. Wenn ich wegen jeder normalen Erkältung daheim lassen würde dürfte er vielleicht 10 Tage dort gewesen sein .....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krankheiten im Kiga

Hallo, bei welchen Krankheiten müssen Kinder aus dem Kiga daheimbleiben? Wir sind Neulinge. Bei einem leichten Husten/Schnupfen auch schon? Muß man immer eine Bescheinigung vom Arzt bringen, ob das Kind wieser gesund ist? Falls ja, was kostet ...

von Spatz 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Krankheiten, KiGa

Das berühmte erste Jahr und die Krankheiten

Man sagt ja immer, dass die Kinder im ersten Kiga Jahr alles an Infekten mitnehmen was so grad umgeht. Mein Sohn ist seit Sep. im Kiga und war jetzt bestimmt schon 5 mal zuHause. Er hat dann auch immer gleich Fieber. Wie ist das denn bei euch (gewesen) iebern eure dann auch ...

von Olivia+2 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.