Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tapsy am 29.08.2008, 11:42 Uhr

Ich habe so einen tollen Kindergarten!!!

Das finde ich gut, dass es noch solche schönen Kindergärten gibt mit so engagierten Erzieherinnen. Aber zu einer Sache muss ich noch was sagen, das Problem hatten wir nämlich auch mit dem schlechten Essen. Meine Lara ist auch sehr dünn und eine schlechte Esserin, deswegen habe ich mich anfangs auch so verhalten wie Du, also sie überall essen gelassen. Aber ziemlich schnell war ich genervt von den überall rumliegenden Krümeln. Also habe ich mich einfach durchgesetzt. Es gibt zu Hause auch Essensregel, es wird am Tisch sitzengeblieben und nicht rumgekaspert. Glaub mir, dass die Kinder aus Trotz nicht essen, ist nur eine kleine Übergangsphase, danach gewöhnen sie sich schnell an die neuen Regel und dann gibt es auch kein Problem mehr mit dem Essen. Aber wenn Du weiterhin zu Hause so nachgiebig bist und sie sich nur im Kiga "anständig" benehmen muss, dann wird sie wahrscheinlich nie gerne in den Kiga gehen. Warum denn auch? Bei Mama zu Hause ist doch viel besser, da kann ich wenigstens machen, was ich will und Mama gibt immer schön nach. Und ich kann sie so wunderbar kontrollieren, wenn ich weniger esse, ist sie noch nachgiebiger. Supi! Verstehst Du was ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.