Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ev letta am 28.08.2008, 13:33 Uhr

hilfe...

hier war alles in trockenen tüten das mein sohn ab montag in die krippe geht (freund hat urlaub zur eingewöhnung, ich fang auch montag wieder an halbtags zu arbeiten) und nun hat eben grad mein favoritenkindergarten angerufen und mir gesagt das die meinen sohn in die neue gruppe für oktober/november nehmen möchten!! bin total aus dem häuschen und freu mich.
allerdings ist mein freund dagegen ("wir haben doch den anderen platz und der kiga ist doch auch ganz schön")

was soll ich denn jetzt machen? der favorit ist nur 5gehminuten, öko-essen, integrations-kiga ,, musikerziehung einmal die woche, ist am kanal) und der andere ist nun eigentlich schon klar weil der vertrag unterschrieben ist..

ich kann doch den zwerg nicht nach 2 monaten aus der ersten gruppe rausnehmen?! ODER!?!

 
4 Antworten:

Re: hilfe...

Antwort von MarnieG am 28.08.2008, 13:54 Uhr

also, wenn dein sohn noch 2 monate zu hause bleiben kann, dann würde ich auch auf den anderen warten.
würde ihn aber auf keinen fall 2 monate eingewöhnen und dann wieder raus reißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch was...

Antwort von MarnieG am 28.08.2008, 13:56 Uhr

wir hatten auch das problem. wollte gerade meine bei einer tagesmutter eingewöhnen, da bekamen wir einen kitaplatz ( für 2 monate später). ich habe der mita mein problem geschildert und meine maus durfte dann ab sofort kommen. als "notfall". vielleicht geht das bei euch ja auch. würde mal nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was...

Antwort von Tapsy am 28.08.2008, 19:50 Uhr

Aber wenn Du schon etwas unterschrieben hast, dann kannst Du das jetzt sowieso nicht mehr so ohne weiteres kündigen. Du hast ganz bestimmt einen Kündigungsfrist, frag mal lieber nach, nicht, dass Du noch doppelt bezahlen musst. Auf jeden Fall würde ich mich für eines der Kindergärten entscheiden und mein Kind nicht nach 2 Monaten irgendwo rausreissen, wo es sich schon eingewöhnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch was...

Antwort von saarbaby am 31.08.2008, 19:09 Uhr

also ich hatte auch im nachhinein gehört wie toll der städtische kiga ist im vergleich zu unserem( viel flexibler in den öffnungszeiten zum gleichen geld, viele Ag´s etc).
da er weiter weg ist und ich nicht imemr ein auto habe, fiel der von vorneherein flach und außerdem ist unser jetziger nur 50m von uns weg.
der ist klein( 3 gruppen im vergleich zu dem städtischen 7) aber ich bin sowas von zufrieden.....
im nachhinein bin ich froh das wir zu dem gingen, denn alleien wenn ich das gewusel sehe bei den vielen gruppen, und die regelungen( die dürfen nichts mitgeben was gekühlt werden muss wie yoghurts etc., usw.) finde ich auch nervig, nee, da lob ich mir meinen familiären hier...

warte doch mal, vielleicht ist eurer ja auch toll...... rausnehmen würde ich ihn allerdings nach den 2 monaten auch nicht mehr....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.