Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja & Hannah am 28.08.2008, 9:10 Uhr

Kindergartenwechsel

Hallo,

ich kann das hier jetzt nicht alles erzählen, das würde den Rahmen sprengen, aber wir möchten den Kindergarten unserer Tochter wechseln, weil der wo sie momentan ist, für uns nicht mehr tragbar ist. Ich habe aber gehört, daß der andere KIGA ausgebucht ist. Hat man trotzdem einen Anspruch, wenn das Kind über 3 Jahre ist dort einen Platz zu bekommen?

LG
TAnja

 
6 Antworten:

Nein

Antwort von Danie1983 am 28.08.2008, 10:07 Uhr

du hast Anspruch auf irgendeinen Platz und den hast du bekommen. Wenn du jetzt lieber einen anderen willst dann hast du sozusagen Pech gehabt.
Bei uns im alten KiGa ist auch sehr viel schief gelaufen. Ich hatte allerdings schon einen neuen Platz...Meine Große durfte nicht in den neuen gehen weil die Stadt da Theater gemacht hat. Sie hat erst dieses Jahr (mit 5 Jahren) dann einen neuen Platz bekommen und das auch nur weil wir umgezogen sind.
Erst das letzte Jahr vor Schulbeginn muss man dir einen Platz geben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Tanja & Hannah am 28.08.2008, 12:22 Uhr

Hallo,

dann habenw ir Glück gehabt. Habe heute den alten fristlos gekündigt und bereits einen neuen Platz in einer neuen KITA. da darf Lena ab Montag dann hingehen. Wir freuen uns und sind froh, den Ärger los zu sein.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohwei Tanja was ist denn passiert?

Antwort von Zweimäusemama am 28.08.2008, 12:39 Uhr

Hört sich icht gut an, freu mich aber das du einen neuen Platz bekommen hast! Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mandy

Antwort von Tanja & Hannah am 28.08.2008, 13:06 Uhr

Hi,

na gut, dann erzähle ich mal. Lena ist sehr stark sprachentwicklungsverzögert, wir haben einen Integrationsantrag gestellt, der aber ebgelehnt wurde. lena sollte trotzdem in diese Gruppe aufgenommen werden, wir waren da zum Schnuppern, sie hat ihre Erzieher kennengelernt und sie war happy. Einen Abend bevor es losgehen sollte, rief mich die Kigaleitung an und meinte das würde jetzt eben nicht mehr gehen mit dieser Gruppe und das müsste ich so hinnehmen. Habe klar und deutlich gesagt, das ich das nicht hinnehmen werde.

Dann hatte ich Lena zum Frühdienst ab 7.30 Uhr angemeldet, weil Hannah dann ja auch zur Schule muss. Da aber die erzeiehrin den frühdienst macht, wo lena ja nun nicht mehr ist, haben sie mich gebeten sie später zu bringen, damit Lena nicht so an der Erzieherin hängt und in ihre eigene Gruppe geht. das gab natürlich Tränen. Dann habe ich sie später gebracht und die steht in Lenas Gruppenraum, sieht uns, dreht sich um und rennt weg, so nach dem Motto, bevor das Kind wieder an mir klebt. lena hat nur gweint. Dann hab ich sie abgeholt gestern udn sie meinten sie hätte ja eine kleine Freundin gefunden, ich habe mich gefreut und die meinten dann , das hätten sie unterbunden, denn es ginge nicht, das Lena immer nur mit einem Kind spielen würde. Dann rief mich gestern Abend der Pastor an und das hat das Fass zum überlaufen gebracht. Er meinte zu mir, ich solle doch mal in Freude und Frieden leben und Gott danken, das Lena einen Kindergartenplatz bekommen hat. Ich dachte echt ich spinne. Außerdem sollte ich mal meinen hetzerischen unterton ablegen. Nur, weil ich nicht bereit bin, das mit mir machen zu lassen, denn Lena braucht definitiv Hilfe und sie weigern sich sie mir zu geben und schieben sie dann auch noch ab und verstören sie noch mehr. So im anderen KIGA bekommt sie nun LOGO ohne Theater und Integration, das gehört das zum Service, sie darf essen und trinken was sie will und ich darf mit ihr zusammen eingewöhnen.

Ich bin heilfroh.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mandy

Antwort von Zweimäusemama am 28.08.2008, 13:28 Uhr

Auweia, manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was in manchen Kigas abgeht, ehrlich. Gut das du so hinter deinem Kind stehst und weitergegangen bist. Ich hoffe und wünsche der kleinen das das im neuen Kiga besser klappt. Aber das hört sich ja ganz so an

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mandy

Antwort von Tanja & Hannah am 28.08.2008, 13:37 Uhr

Hallo,

danke, wenigstens eine die mich versteht. der KIGA hatte ja den Eindruck völlig im recht zu sein und als wenn ich ihnen was antun möchte. man hätte das alles sicher klären können, da die aber keine Bereitschaft gezeigt haben und ich mir anhören musste, mein kidn würde einem 5 Tage Kind den Platz wegnehmen, wenn sie nur 3 Tage dahin geht, weil wir LOGO machen müssen, dann fasse ich mir an den Kopf. Ich bezahle 165 Euro im Monat für diesen Kindergarten für 5 Tage und von halb acht bis um halb eins. Ich bezahle 5 Tage, wo nehme ich da einem Kind den Platz weg???

der KIGA jetzt ist toll, ich hätte gleich da hin sollen, waren da auch in der Krabbelgruppe. Nunja, es hat sich ja alles zum Guten gewendet, ich bin froh.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenwechsel-wie habt ihr euere Kinder drauf vorbereitet?

Hallo, ich habe folgende Frage an euch: was habt ihr euren Kindern erzählt, warum ihr den Kindergarten wechselt? habt ihr sie vor "vollendeten" Tatsachen gestellt, nach dem Motto: "die Mama hat sich für eine neue Kita entschieden uas den und den Gründen, da gehst Du ...

von gaby67 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Ich bin mir völlig unsicher! Jannik geht seit Herbst in einer Nachbarstadt in die KiTa - ich arbeite da auch in der Nähe! Jetzt mit 3 hab ich ja endlich Anspruch auf einen Platz hier bei uns im Wohnort! Aber Jannik hat jetzt einen lieben Freund gefunden und die eine Erzieherin ...

von sokoban 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Kindergartenwechsel

Hallo! Mein Jannik geht seit September in den KiGa und zwar in der Nähe, wo ich arbeite. Bei uns im Ort war kein Kindergarten, der Kinder unter 3 Jahre aufnahm. Jetzt hab ich ihn auch hier im Ort angemeldet, wo wir wohnen! Der Platz ist wohl sicher! Jannik wird jetzt im ...

von sokoban 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenwechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.