Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hayatim am 26.08.2008, 11:11 Uhr

wie traurig...

Ich sitze hier wie ein Häufchen Elend am Küchentisch unf heule mir die Augen aus dem Kopf. Mein Sohn (14 Mon.) geht seit zwei Wochen in die Kita. Die zweite Woche war er aber gleich krank, sodass wir gestern von vorne anfangen mussten.
Leider klappt nun garnichts mehr. Er weint und weint und weint...
Hinzu kommt, das da ein älterer Junge ist (2,5 Jahre), der ihn ständig schubst und haut. es zerreißt mir das herz, wenn ich das sehe.
Ich müsste eigentlich ab Montag wieder arbeiten aber so wie es aussieht, muss ich mir etwas einfallen lasse...
Ich weiß nicht weiter. HILFE

 
6 Antworten:

Re: wie traurig...

Antwort von florianmama am 26.08.2008, 11:28 Uhr

HAllo!

Sagt da keiner was? Das müssen die Erzieher doch mitbekommen. Hast du sie denn mal angesprochen? bei meiner ist auch ein junge, der wahllos beißt. meine Tochter hat das erzählt und man konnte es auch noch sehen. Am nächsten Tag habe ich das gesagt und dann wurde mit der Mutter gesprochen. Er macht es nicht mehr.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich soooo gut verstehen............

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.08.2008, 12:09 Uhr

ich würde immer versuchen das mit der Erzieherin zu klären. Das sie vielleicht ein Auge auf ihn hält. Sowas gibts leider immer wieder, weil manche Eltern es nicht für nötig halten ihren Kinder beizubringen das man das nicht tut.
Hoffe das du einen Weg findest.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie traurig...

Antwort von Tapsy am 26.08.2008, 12:10 Uhr

Bei so kleinen Kindern muss man aber um die 3 Wochen Eingewöhnungszeit einplanen. Wusstest Du das nicht? Und mit dem Hauen kann ich auch nur sagen, dass Du es der Erzieherin sagen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie traurig...

Antwort von biggi71 am 26.08.2008, 15:06 Uhr

hallo,
bleib im engen kontakt mit den erzieherinnen. staffel die zeit - erstmal eine stunde, dann zwei... ... weint er denn die ganze zeit durch oder ist es "nur" ein trennungsweinen? meißtens spielen die kinder nach ein zwei minuten wenn die mutter oder der vater gegangen sind.
bei unserer tochter hat ihr vater die eingewöhnungsphase übernommen - dieses klappte super - wenn ich es gemacht hätte, hätte es bestimmt länger gedauert. allerdings war sie schon 2 jahre 11 monate alt.
viel glück und kraft weiterhin
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie traurig...

Antwort von Hayatim am 26.08.2008, 18:28 Uhr

Also, mit der Erzieherin habe ich bereits gesprochen und die wiederum auch schon mit der Mutter des Jungen. Habe heute morgen auch selbst mitbekommen, wie sie es ihrem Kind nochmal kurz vorm gehen gesagt hat. Kaum war sie aus der Tür, kam auch schon der 1. "Angriff".
Die Erzieherin nah ihn dann auch gleich zur Seite und erklärte ihm, das er das lassen soll...
Schwubs, einige Zeit wieder das gleiche...
Natürlich habe ich Eingewöhnungszeit eingeplant. Habe 4 Wochen Urlaub genommen. Die erste Woche war die Kita noch zu. Die zweite waren wir da. Die dritte war er krank und die vierte habe wir nun schon.
Mein Kind mist sonst ein sehr aufgeschlossenes, fröhliches und zutrauliches Kind und ich war mir eigentlich fast sicher, dass es schnell klappt. Naja, falsch gedacht.

Trotzdem danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt da noch was ein...

Antwort von Tapsy am 26.08.2008, 19:28 Uhr

Dein Sohn ist noch soooo klein. Also, ich bin kein Fan von Kinderkrippen (ich war selber in einer Krippe, bin da mit 9 Monaten reingekommen). Meinst Du nicht, er wäre bei einer Tagesmutter besser aufgehoben? Ich meine, da sind weniger Kinder, vielleicht eine Tagesmutter, die nur 2-3 Kinder betreut? Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit Deinem Chef zu sprechen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, was bleibt Dir anderes übrig. Aber das muss Dein Chef auch einsehen, wenn Deine Maus nicht richtig eingewöhnt ist, dann bringt das alles nix, weil Du dann auf der Arbeit sowieso ständig angerufen wirst, dass Du ihn abholen sollst, weil er weint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.