Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.08.2008, 15:39 Uhr

wann kommen die 1. bleibenden Backenzähne?

Hallo
hat nichts direkt mit Kiga zu tun, aber vom Alter her. Die 1. bleibenden Backenzähne kommen doch hinter die Milchbackenzähne noch bevor vorne welche ausfallen oder? Mein Sohn wird im Nov. 5 u. steckt im Moment ständig den Finger in den Mund. Ich meinte beim Tasten oben hinter den Backenzähnen einen Zacken zu spüren, sehen kann ich allerdings nichts, auch nichts entzündet o. so. Schmerzen hat er keine.

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: wann kommen die 1. bleibenden Backenzähne?

Antwort von Family03 am 27.08.2008, 15:43 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich. Meist kommen die ersten bleibenden Backenzähnen zeitgleich oder kurz nach dem ersten Wackelzahn.

LG Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen die 1. bleibenden Backenzähne?

Antwort von KKM am 27.08.2008, 17:49 Uhr

Die ersten bleibenden Zähne heißen zahnmedizinisch: 6er Zähne...

Und kommen passenderweise so ca. um den 6. Geburtstag herum (Schwankungen gibt es sicher, wie groß die sind, weiß ich nicht...)

Aber kann schon sein, dass die mit 5 in den Kiefer einschießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann kommen die 1. bleibenden Backenzähne?

Antwort von JuDoMaJa am 27.08.2008, 20:08 Uhr

Was sind denn die 1.bleibenden Backenzähne???

Mein Großer hat insgesamt 8 Backenzähne und das schon seid er 3 Jahre ist!!! Sind denn die 2. Backenzähne damit gemeint oder kommen dahinter auch nochmal welche????

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@judomaja

Antwort von Mama 0305 am 27.08.2008, 21:00 Uhr

hi,
gucke mal in deinen Mund, jeder Erwachsene hat 12 Backenzähne. Also immer 3 nebeneinander!!
Die bleibenden Backenzähne kommen dann so um die Zeit, wenn die Milchzähne ausfallen.
Aber ich glaube auch das bei meinem (im Juni 5 geworden), die Backenzähne "eingeschossen" sind. Ist leicht geschwollen hinten und leuchtet weiß durch. Aber einen Wackelzahn hat er noch nicht (jedenfalls nicht das ich wüsste).

LG, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @judomaja

Antwort von FabiansMami am 28.08.2008, 11:07 Uhr

ich misch mich da mal kurz ein :

wenn ich in meinen mund gugge, finde ich da 5 backenzähne pro seite , nämlich zwei prämolaren, auch vormahlzähne genannt, und dann 3 molaren , die eigentlichen backenzähne, wobei der letzte der wohlbekannte weisheitszahn ist.

das milchgebiss hat nur die zwei prämolaren, der erste molar kommt etwa mit 6 jahren, meist kurz nachdem der erste wackelzahn ausgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FabiansMami

Antwort von Mama 0305 am 28.08.2008, 12:36 Uhr

OK, dann habe ich 4 Backenzähne, denn die Weisheitszähne hatte ich NIE!!
Ehrlich gesagt hatte ich auch vorher nicht wirklich in mein Mund geguckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.