Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 28.08.2008, 12:10 Uhr

Regenanzug

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.
Regenanzug für die kleinen im Kindergarten. Habt Ihr einen der gefüttert ist? (Innen)
Ich habe nun eine Regenhose die nicht gefüttert ist. Bei der Regenjacke bin ich am Überlegen. Was ist besser? Gefüttert oder nicht.
Bei den ungefütterten. Was zieht Ihr den kleinen dann drunter, damit sie nicht frieren.
Die Regenjacke im Kindergarten einfach über die normale Winterjacke?
Wird das nicht zu dick? (Bewegungsmässig)
Bei der Hose ok, da habe ich eine ungefütterte latzhose genommen. Die kann man ja auch über die Jeans anziehen. Aber bei den Jacken bin ich überfragt.
Wie handhabt Ihr das?
Ich bin auch am Überlegen, ob ein Schneeanzug als Regenkombi für den Kindergarten ausreicht. Da habe ich noch einen da der ist komplett gefüttert innen.
Aber da weiss ich auch nicht so recht was drunter ziehen?
Meistens gehen sie ja mit Jeans in die Kita und das würde unter einem gefütterten meiner meinung nach zu warm werden.
Ich bin da jetzt echt überfragt was und wie am besten.
Lg

 
3 Antworten:

Re: Regenanzug

Antwort von Danie1983 am 28.08.2008, 13:28 Uhr

Wir haben den Sommer über einen ungefütterten im KiGA (wird aber so gut wie nie angezogen).Wenn es dann kälter wird einen gefütterten,also Latzhose und Jacke. Schneeanzug werde ich dieses Jahr wohl garnicht kaufen,letztes Jahr wurde der auch nicht angezogen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug

Antwort von NICOSI am 28.08.2008, 13:45 Uhr

wir haben auch einen ungefütterten für Frühjahr/Sommer und einen gefütterten für das Winterhalbjahr. Unter den gefütterten haben meine Kinder immer Strumpfhose und Jeans und dann gefütterte Gummistiefel.

Schneeanzug kauf ich auch keinen mehr, da der nach einer Stunde im Schnee rumtoben auch immer nass wurde und dann bis auf die Haut alles durchgeweicht war - dann lieber Matschsachen, da bleiben die Kinder trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regenanzug

Antwort von Tapsy am 28.08.2008, 19:53 Uhr

Ich habe nur ungefütterte Sachen. Die ungefütterte Regenhose kommt im Winter einfach über die Sachen, die Lara ja sowieso anhat draussen (Strumpfhose und Hose). Sie hat auch nur eine ungefütterte Regenjacke, weil sie im Kiga bei Regen nicht rausgehen, daher ziehe ich ihr einfach einen ganz normalen Wintermantel an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.