Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke78 am 28.08.2008, 13:32 Uhr

Tabelle über motorische Entwicklung von Kleinkindern???

Hallo!

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich suche eine Art Aufstellung, was ein Kind v.a. motorisch in welchem Alter können sollte

z.B. Treppensteigen im Wechselschritt oder auf einem Bein stehen und solche Sachen.

Mein kleiner Sohn ist drei und ich finde, er hängt anderen Kindern in seinem Alter ziemlich hinterher.

Es gibt ja schon so Durchschnittswerte aber wo bekomme ich die her?

Also bitte nicht falsch verstehen....ich will mein Kind da nicht mit Statistiken vergleichen. Möchte nur einfach nichts versäumen und mach mir halt schon so meine Gedanken, dass ihm auch nichts fehlt.

LG

S.

 
4 Antworten:

Re: Tabelle über motorische Entwicklung von Kleinkindern???

Antwort von LeonMauricesMama am 28.08.2008, 13:36 Uhr

hallo, also die sachen, die du gerade beschrieben hast, sollte (wenn nich is auch kein weltuntergang) ein Kind bei der U8 können. also ca mit 4 Jahren...

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabelle über motorische Entwicklung von Kleinkindern???

Antwort von niklas2006 am 28.08.2008, 13:48 Uhr

Hallo,
ich habe eben was in dieser Richtung gefunden:
http://www.knetfeder.de/kkp/entwicklung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzw. hier:

Antwort von niklas2006 am 28.08.2008, 13:49 Uhr

http://www.knetfeder.de/kkp/entwuebersichtfenster.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geh zur U 7a, das ist viel besser!!!

Antwort von Hexhex am 28.08.2008, 13:50 Uhr

Hallo,

seit diesem Juli wird ja die U 7 a angeboten und von allen Krankenkassen bezahlt. Man muss zwischen dem 34. und 38. Lebensmonat des Kindes hingehen. Wenn Dein Kleiner also noch nicht lange drei Jahre alt ist, kannst Du diese neue U-Untersuchung bei Eurem Kinderarzt nutzen. Ich war auch gerade mit meinem Kleinen dort. Es werden die Sprachentwicklung und vor allem die altersgemäße Entwicklung der Motorik beurteilt.

Wenn Deiner Kleiner über die Altersgrenze hinaus ist, schaue doch mal in einer Suchmaschine unter "U 7 a Anforderungen" oder ähnlich nach.

Grüßle,

Hex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Entwicklungsgespräch

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Vorlage für einen Entwicklungsbogen? Unser Kindergarten entwickelt gerade erst einen, ich möchte aber möglichst in Bälde ein Gespräch führen und benötige dafür einen Gesprächsleitfaden. Danke für Eure ...

von Musica 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Gelsenkirchener Entwicklungsbegleiter/Bildungsdokumentation

Hallo an Alle;0) Kann mir bitte jemand erklären, ob es sich hierbei um das Selbe handelt oder ob der Entwicklungsbegleiter eine Bildungsdokumentation nur unterstützt?????? Ich raffe das gerade nicht so wirklich

von Heppo 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsgespräch: Vorschlag zur Ergotheraphie

Hallo, nach einem Entwicklungsgespräch hat man mir geraten, meinen Sohn (4 1/2 Jahre) zur Ergotheraphie zu bringen, wegen Förderung der Konzentration und Feinmotorik. Erst war ich schockiert, und habe mich gefragt, ob die dort überhaupt in der Lage sind, so etwas beurteilen ...

von gaby67 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Wo finde ich grobe Richtlinien für die Entwicklung von Kindern?

Hallo, Ich suche ein Info was ein Kind mit 4, 5 und 6 Jahren können sollte. Ich weiss, dass jedes Kind unterschiedlich ist aber es gibt ja auch bei den U-Untersuchungen Richtlinien was verlangt wird. Wo finde ich diese Info? Habe im Web und hier bei RUB nichts Derartiges ...

von krueml 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.