Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 28.08.2008, 16:15 Uhr

UMFRAGE : Zufrieden?

...Seid Ihr mit Euren Kindergärten zufrieden?
Ich finde, wir haben ein super Glück mit unserem gehabt! Wir sind happy!
Und Paula fühlt sich sichtlich wohl! Sie freut sich immer total! Heute morgen hat Sie das erste Mal "Ana" gesagt! Das ist Ihre Erzieherin "Anja"! Voll süß!

 
13 Antworten:

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von Tapsy am 28.08.2008, 19:19 Uhr

Naja, bis jetzt noch nicht so dolle (siehe weiter unten). Der Spielkreis in diesem Kindergarten war eigentlich ganz nett, aber jetzt der "grosse" Kindergarten... Naja, ich warte noch ein bissi ab, vielleicht wird das noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von sammyasz am 28.08.2008, 19:23 Uhr

unser kindergarten ist einfach nur noch schrecklich. wir sind seit einem jahr im umbruch zu einem offenen kindergarten. nichts gegen das neue system, aber auch die erzieher denken das sie dadurch von ihrer arbeit befreit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JAAAA,sehr

Antwort von Danie1983 am 28.08.2008, 19:42 Uhr

mit dem alten nicht aber der jetzige ist superspitzemmässig.
Die Erzieherinnen sind klasse,alle freundlich..gehen super die Kinder ein,fördern wo es gebraucht wird ect. Jeden Tag egal welches Wetter wird rausgangen. Es wird sehr viel wert darauf gelegt das die Kinder sachen alleine schaffen und sie werden darin auch ermutigt. UND: Meine Tochter freut sich jeden Tag riesig auf den KiGa.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von nella am 28.08.2008, 20:00 Uhr

Sehr! Wir haben den besten Kindergarten der Welt!

Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch sehr zufrieden

Antwort von malin78 am 28.08.2008, 20:31 Uhr

Ich bin sehr zufrieden.
Die Erzieherin ist sehr lieb zu den Kindern und meine Tochter hat sie als Bezugsperson angenommen. Sie gehen immer raus, achten auf gesunde Ernährung und lassen es zum Glück auch nicht zu, dass kleinere oder schwächere Kinder von anderen Kindern untergebuttert werden...
Bei der Auswahl habe ich auch darauf geachtet, dass auch eine sanfte Ablösung möglich ist. Das gibt unserem Kiga noch einen Pluspunkt oben drauf!

Lg Malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaa sehr...

Antwort von moppi27 am 28.08.2008, 20:52 Uhr

Huhu ,

Sohnemann (2 3/4 Jahre) geht seit Januar ins Kinderhaus und ich habe noch keinen Tag diese Entscheidung bereut. Super engagierte Bezugserzieherin, tolle Ausstattung... bin vollkommen zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das ist der letzte Billig-Laden

Antwort von Musica am 28.08.2008, 21:17 Uhr

Darum wechseln wir im Oktober in unseren Betriebskindergarten.

Der jetzige ist nur billig billig, es wird kaum Abwechslung geboten, es gibt seit 2,5 Jahren keinen einzigen richtigen Ausflug, nur Spaziergänge zum 300 m entfernt gelegenen Spieli und das nennt sich dann Ausflug.
Das Essen - ein Graus aus Aluschalen, Obst nur gelegentlich aus dem Sonderangebot und wenn mal keine Erzieherin da ist, überbrückt auch mal die Putzfrau. Von der Leitung kommt dann nur "wieso? Auf Kinder aufpassen kann ja wohl jeder!" - NEIN DANKE. Schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Großen und Ganzen schon

Antwort von bubumama am 28.08.2008, 21:37 Uhr

Aber genaueres kann ich erst im Oktober etwa sagen. Die haben grad alles umstrukturiert.
Es gibt nun keine Gruppen mehr, sondern viele offene Spielbereiche, wo die Kinder nun selber entscheiden, wann sie wo spielen, basteln oder sonstwas wollen.

Aber grundsätzlich sind wir zufrieden. Erzieherinnen nett und kompetent. Essen kommt frisch vom Partyservice geliefert. Obst wird von den Eltern immer frisch gebracht. Einen schönen Garten haben die Kinder auch.
Preislich ist es denke ich auch okay, aber das ist Nebensache, denn es gibt ja eh große Unterschiede.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Großen und Ganzen schon

Antwort von sushiw am 29.08.2008, 10:09 Uhr

Also was ich bis jetzt mit bekommen habe , scheint die Kita von meiner Tochter ganz in ordnung zu sein.
Ich hatte davor sowieso noch ein Problem.
Wir haben unsere Kleine schon für anfang diesen Jahres für einen Kitaplatz angemeldet und haben leider das pech gehabt das nirgendwo ein Platz frei war. Nebenbei bemerkt das sie vor einen halben Jahr mehrere Kitas geschlossen haben. Und die Kitaleiterin mir immer das gleiche gesagt haben , soviele Kinder so wenig Plätze.
Aber das war am Ende nicht ganz so wild, da ich noch für meine Tochter da sein konnte.
Nun hatten wir dann für August September nach und nach gleich zwei Plätze für sie. In den einen habe ich selber mal gearbeitet und war mit der zusammen arbeit der Kollegen nicht so zufrieden genau wie mit vielen anderen Sachen.
Daher haben wir uns für den Anderen entschieden und ich hoffe mal das es die bessere Wahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von RR am 29.08.2008, 14:48 Uhr

Hallo
mein Sohn ist ja erst 1 Monat drin aber bisher sind wir sehr zufrieden u. hoffen das bleibt auch so.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von Kati-F am 29.08.2008, 16:09 Uhr

Flo ist seit Beginn, seit August 2007 in einem katholischen KiGa in Düsseldorf mit Montessori-Pädagogik, und wir sind sehr zufrieden mit dem KiGa, obwohl er so groß ist (ca. 80 Kinder in 4 Gruppen).
Montags kommt jemand von der Musikschule in unsere Gruppe, Mittwochs Turnen und Freitags noch mal der Kantor aus der Kirche zum Singen. Ansonsten wird auch viel nach draußen gegangen (der Hof ist zwar nicht der allerschönste, aber i, O,) und vor allem ist die Leitung super engagiert, super nett und immer auf dem neuesten Stand. Auch über unsere Erzieherinnen kann ich eigentlich nur positiv berichten. Es wird auch auf Umgangsformen und das Umgehen miteinander geachtet. Vorschulkinder bekommen "extra Futter" in Form von zusätzlichen Ausflügen und ersten Lese/Schreibanregungen. Und das Mittagessen wird in der eigenen Küche frisch gekocht. Ich bin nach wie vor echt froh, dass Flo da sein kann - und die Öffnungszeiten von 7 bis 17 Uhr sind auch für Berufstätige ganz ansprechend.
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von momworking am 29.08.2008, 17:56 Uhr

Nein.
Es ist ein Fiasko.
Seit der KiGa eine neue Leitung hat, ist das gesamte (!!!) Personal über einen Zeitraum von 1,5 Jahren konsequent ausgetauscht worden.
Die Leiterin lügt, mobbt und benimmt sich ansonsten wie Hochwürden persönlich. Eltern die rumschleimen und ihr nach dem Mund reden werden hofiert und zum Käffchen gebeten und dann wird dort gnadenlos über die anderen gelästert.
Und so verhalten sich die Kinder auch untereinander. Logisch, woher sollen sie es auch können?
Gewalt, Treten, Hauen, Spucken, Schlagen ist an der Tagesordnung und nur wenn zufällig Eltern am KiGa vorbeilaufen (also in der Draußenzeit), wird eingegriffen.
Die Kinder werden permanent raus geschmissen, während die Erzieherinnen drinnen "ihr Ding" machen (also die Hälfte der E. ist drinnen, die ander Hälfte zur Aufsicht draußen).
Ausflüge? Was ist das, habe ich in den letzten 1,5 Jahren nicht erlebt.
Laternenfest? Ja, vormittags Kuchen essen und das war's.
Geburtstag feiern? Ein Lied und Schluss.
Frühstückszeit? Gibt es nicht, einfach schnell mal ins Brot gebissen, fertig.
Kuscheltiertag? *lach*
usw...

Jetzt gehen die Anmeldezahlen drastisch zurück und auf einmal wird ein riesen Wind gemacht, wie pädagogisch wertvoll doch die Einrichtung ist.

Nä....

Das letzte KiGa-Jahr ist hier kostenlos und nur deshalb bleibt unser Sohn dort angemeldet. So oft es geht, darf er aber bei der Oma/Opa bleiben, denn dieses Theater muss er sich nicht antun.

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE : Zufrieden?

Antwort von Leon u Moni am 31.08.2008, 12:06 Uhr

Hallo, ja doch eig schon. Ausser dass ich da die Jüngste Mama bin, ich werde im Dezember 27. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.