Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 03.07.2007, 12:53 Uhr

Hundealarm......................

hallo,

ob das geht ist vom kind abhängig. hunde machen nicht nur arbeit, es kann auch probleme geben: sie lecken kleinen kindern über das gesicht, sie rennen sie um, sie springen sie an, junge hunde knabbern mal an händchen. macht das deine tochter mit? wenn nicht, ist es schade um den hund, der dann doch nur immer weggesperrt und gegängelt wird.
wir hatten einen alten hund, der vor einem jahr gestorben ist. mit kleinen kindern kein problem. aber mit dem nächsten hund warten wir noch ein paar jahre... bis die kinder mindestens sechs oder sieben sind. es gilt die faustregel: kinder sollten mindestens 9 jahre alt sein, wenn ein mittelgroßer junger hund ins haus kommt. andernfalls braucht es viel geschick von seiten der eltern, um die bedürfnisse von kind und hund gleichermaßen unter einen hut zu bekommen.


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.