Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loeni am 24.04.2010, 12:19 Uhr

Hilfe! Loch im Zahn!

Hallo,

in Milchzähne werden sowieso keine Amalganfüllungen gemacht.
Es gibt extra Füllmaterial für Milchzähne oder man nimmt Kunststoff.

Meine Tochter ist 9 und hatte mit 7 das erste Loch was gefüllt wurde. Bin auch Zahnarzthelferin und achte sehr auf die Zahnpflege. unsere Kleine ist 5 und da ist alles paletti.

Übrigens ist es nicht bewiesen, das Amalgan schädlich ist und es wurde wiederlegt. Kunststoff ist nicht so haltbar, da es auf Wärme und Kälte sich ausbreitet und wieder zusammenzieht und somit Spalte entstehen, wo sich dann wieder Karies bilden kann.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.