Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marla69 am 03.01.2009, 21:45 Uhr

Gründe für die Änderung der Betreuungszeit

Hallöchen,

danke, Ihr habt mir schon sehr geholfen.
Ich habe damals 35 Std. gebucht, weil ich dachte, es wären mehr Kinder, die bis 14:00 Uhr bleiben. Dazu kam, dass ich berufstätig war und es durch die Entfernung zu meinem Arbeitsplatz nie schaffen würde, meine Tochter pünktlich abzuholen. Da mein Töchterchen problemlos im Kindergarten bleibt habe ich die 35 Std. gebucht. Leider stellte sich heraus, dass nur wenige Kinder bis 14:00 Uhr bleiben. Die 3 bestehenden Gruppen wurden in 25 Std/35 Std und 43 Std. aufgeteilt. Meine Tochter ist jetzt in der 25 Std. Gruppe weil nur die Kinder die im Jahr 2008 in den KIGA neu gekommen sind nach dem Betreuungsumfang den Gruppen zugeteilt wurden. Die anderen Kinder sind in Ihren Gruppen verblieben. Für meine Tochter bedeutet dass, das sie die einzige aus Ihrer Gruppe ist, die noch nach 12:30 Uhr dort bleibt. Dazu kommt, dass sie dann die Gruppe wechseln muss! Finde ich persönlich für eine 3jährige eine Zumutung aber halt nicht anders lösbar. Nachdem ich dann mitbekommen habe, wie sehr sie darunter leidet, länger im Kindergarten zu bleiben, habe ich dafür gesorgt, dass sie von den Omas und der Tante bis 12:30 Uhr abeholt wird. Nachdem ich versucht habe sie länger im Kindergarten zu lassen, hatte ich das Ergebnis, dass sie überhaupt nicht mehr hin wollte und mit Angst verzerrtem Gesichtchen fragte, ob sie länger bleiben müsste.
Das hält man dann als Mutter echt nicht aus, vor allen Dingen, wenn es gar nicht sein muß!!
Da ich seid Oktober zu Hause bin, ist es einfach unnötig Ihr das ganze zuzumuten. Natürlich ging es mir bei meiner Frage um die Reduzierung des Beitragssatzes, da ich die 35 Stunden nicht benötige.

Trotzdem, danke schön für Eure Antworten. Habt mir sehr geholfen.

Lieben Gruß
Marla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.