Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 02.01.2009, 15:20 Uhr

Gründe für die Änderung der Betreuungszeit

Ich nehme an, du wohnst in NRW

Und es ist tatsächlich so, dass du den Vertrag nicht einfach ändern kannst! Er wird für ein Jahr abgeschlossen und entsprechend wird auch der Personalschlüssel ermittelt. Verringerst du jetzt deine Wochenstundenzahl, zahlst du auch weniger Beitrag und entsprechend bekommt der KiGa weniger Geld bzw. es ist zuviel Personal da.

Es ist leider so, dass das neue KiBiz nicht sonderlich flexibel ist. Wir haben "nur" 25 Stunden gebucht, hätte ich jetzt plötzlich einen Job und bräuchte eine Ganztagesbetreuung für unsere Tochter, wäre das ein Problem, denn mitten im Jahr kann man auch die Stundenzahl nicht aufstocken! In unserem KiGa ist es allerdings kein Problem, die Stundenzahl zu verändern, da wir einen integrativen KiGa mit einem heilpädagogischen Zweig haben und da ist das eh alles etwas anders als in einem Regelkindergarten!

Nichts desto trotz kannst du deine Tochter früher abholen! Du musst halt nur die 35-Stunden-Betreuung voll bezahlen... Wieviel du davon nutzt, ist egal!

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.