Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.02.2020, 13:48 Uhr

Gewissenskonflikt, Meinungen erwünscht

Ok, dann wäre es evt. gutgewesen, das alles schon im Anfangspost zu schreiben oder auf die 1. Frage danach.
Denn so wirkte es eben, als wenn du keine Vollmacht hättest = keine rechtliche Grundlage, geschweige denn eine Pflegeerlaubnis. Und auch, dass es bei der Mutter nicht nur darum geht, wie lange sie noch imKoma liegt sondern offenbar keine Hoffnung mehr besteht.
Dann hätten sich einige ihre Kommentare sparen können.

Zu deiner eigentlichen Frage - nachdem das Rechtliche ja doch geklärt ist:
Ich würde mir gut überlegen, ob der KiGa in dem sie jetzt ist, für das Kind nicht doch mehr tun kann/besser fördern kann, als der andere. Und auch, ob es gut wäre, sie jetzt nicht nur mit dem offenbar bevorstehendem Tod der Mutter zu belasten sondern gleichzeitig noch mit einer Umstellung in ihrem normalen Tagesablauf.
Würde der frühe KiGa-Schluss denn auch langfristig zu eurem Tagesablauf passen? Also bleibst du tatsächlich auch so lange zu Hause/kannst sie um 12 abholen wie sie noch im Kiga bleiben wird oder müsste sie zB nach den Ferien auch dort länger bleiben weil du arbeiten gehst, deine Kinder in die Schule kommen oä?
Zumal sie ja offenbar Trisomie 21 hat und sicher pflegebdürftiger ist als andere Kinder. Das kann auf Dauer vielleicht auch für euch zu viel werden und ihr wäret froh, sie würde tagsüber in einem spezialisierten KiGa gefördert und betreut werden.

Ich würde da tatsächlich wohl eher mal einen Kinderpsychologen befragen, wie er das einschätzt. Der bevorstehende Tod der Mutter ist ja nun kein Pappenstiel.
Möglicherweise ist es gut, dann einen harten Cut zu machen und sie aus der alten Umgebung (Kiga) rauszuholen, neu anzufangen. Möglicherweise ist das aber auch zu viel.
Deshalb würde ich mir eher professionellen Rat holen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.