Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.09.2016, 16:37 Uhr

Getrennt lebende Eltern. Ein Kind zwei Kindergärten

ich habe eben gelesen, dass es ja so ist, dass ihr im Wechsel 1Woche das Kind habt.
da halte ich es noch für unsinniger das Kind auch bei euch in einen Kiga zu stecken.

wie Ursel schon schrieb: es werden innerhalb von wenigen Tagen soviele Veränderungen im Kiga passieren, dass das Kind bald nicht mehr hinterher kommt. natürlich geht es dabei nicht ums lernen sondern eher um Freundschaften, Bastelsachen(die das Kind wohl in keinem Kiga fertig bekommt zu den Zeiten, in denen es die anderen fertig haben, was sicher sehr frustrierend für sie sein wird), Ausflüge etc.

um dem Kind keine Nachteile zu verschaffen, würde ich mir ein anderes Betreuungsprinzip überlegen.

in unserem Kiga ist ein Mädchen, das ebenfalls mal eine Woche oder zwei nicht im Kiga ist, weil die Mutter es dann zuhause lässt (sie arbeitet nicht und gibt es nur in den Kiga um selbst mal mehr Luft zu haben), es ist zwar eine gewisse Regelmäßigkeit da, allerdings hat das Mädel nicht allzu viele wirklich "feste" Freunde dadurch.

ich hoffe ihr findet eine Lösung, die allen schmeckt.

LG Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.