Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katgo am 20.09.2016, 13:12 Uhr

Getrennt lebende Eltern. Ein Kind zwei Kindergärten

Habt ihr auch ein gemeinsames Kind?
Nur so aus Interesse.
Rein theoretisch bestünde so ja auch die Möglichkeit, dass die Kleine regelmäßig zu euch kommt, aber bei euch daheim betreut wird (weil ihr vielleicht auch mit einem Kleinkind daheim sein, oder so....) :)
Ich halte eine regelmäßigen Wohnortwechsel NOCH für unproblematisch. Würde aber eher auf drei Wochen Mutter und eine Woche bei euch raten. Dann ist es noch recht viel Zeit für euch mit der Kleinen, aber es gehen die gewohnten Abläufe nicht komplett verloren. Aber allerspätestens mit der Einschulung geht das sowieso nicht mehr. Und auch das kind wird es nicht wollen, weil es dann so oft von den Freunden getrennt ist. Also auch mein Rat: versucht mittelfristig näher zur Mutter zu ziehen. Oder sie zu euch. Das ist meist mit den Jobs schwer zu bewerkstelligen, aber ein Versuch wert!

Wenn für ein Kind noch ein zweiter Kiga-Platz gebraucht wird, müsste der (sofern überhaupt Platz ist) meines Erachtens komplett selbst finanziert werden. Und das ist eine ganze Menge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.