Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 20.09.2016, 8:26 Uhr

Getrennt lebende Eltern. Ein Kind zwei Kindergärten

Ich halte die Idee nicht für gut, ob sie umsetzbar ist weiß ich nicht.
Es würde sich auch sicher viel zu viel überschneiden. Da kommt der Fotograf, da kommt die Feuerwehr, da ist Sommerfest, da ist Lichterfest/St. Martin.
Dann auch die Gewöhnung... wenn man etwas gern gewinnt möchte man davon nicht weg und auch nicht wo anders hin... wie soll man gute Freundschaften aufbauen wenn man nur wochenweise da ist? Wie soll man gutes Vertrauen aufbauen, wenn man ständig weg ist und wieder bei jemand anderes ist.
Ich glaube ein Kind ist schnell damit überfordert. Dort herrschen die Regeln, hier herrschen andere Regeln. Ich denke es kann entwicklungsbedingt zu Rückschritten führen. Wenn ich nur mal an das Thema trocken werden denke und die Erfahrungen mit den Kitas hier manchmal lese... jede Kita geht anders um mit dem Thema, viele unterstützen das, es gibt aber auch Kitas die hemmen das manchmal sogar, vielleicht auch unbewusst, keine Ahnung aber gehört habe ich davon schon viel das die Kinder Windeln anbekommen weil öfters was schief gelaufen ist. So... jetzt zieht Kita a das konsequent ohne Windel durch und Kita b zieht lieber eine an... und nun?!
Gehen tut alles, aber ich finde es schwierig umsetzbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.