Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 20.09.2016, 8:08 Uhr

Getrennt lebende Eltern. Ein Kind zwei Kindergärten

Nein, das geht nicht- es sei denn ihr schwimmt im Geld und könnt zwei private Kindergärten buchen. Die Kindergartenplätze werden zum größten Teil von den Kommunen finanziert, das was ihr zuzahlt ist nur ein kleiner Anteil vom Gesamtbetrag für die Kosten.
Dann müsst ihr mal bedenken, was das für das Kind bedeutet: zwei Kindergartengruppen mit unterschiedlichen Kindern und Erziehern- für viele Kinder ist schon ein Kindergarten anstrengend- zwei verschiedene wären viel zu viel.
Um dem Kind ein stabiles Umfeld zu bieten müsst ihr schon in den sauren Apfel beißen und es in den eigenen Kindergarten fahren. Wochenweise Zuhause lassen ist auch keine Option, Kinder brauchen regelmäßige Abläufe im Alltag. Wenn ihr das nicht schafft, würde ich zum Wohl des Kindes auf die wochenweise Betreuung verzichten und nur Nachmittage oder Wochenenden übernehmen

Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.