Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 15.09.2016, 21:20 Uhr

Förderbeitrag

Hallo!
Bei uns im Kindergarten gibt es einen Förderverein welchem wir gerne beitreten möchten. Also das kommt dann halt dem Kindergarten und somit auch unseren Kindern zu Gute. Der Mindesbeitrag beträgt 12€ im Jahr. Nun möchte mein Mann 5€ im Monat geben. Also dann wären es 4 Jahre à 5€ im Monat. Nun gut, also ich denke das es so einen Förderverein in jedem Kindergarten gibt. Nun zu meiner Frage! Sind 5€ im Monat nicht was wenig? Ich würde ja lieber 10€ im Monat geben. Oder ist das übertrieben? Was gebt ihr denn so?
Danke und Gruss
Icki

 
3 Antworten:

Re: Förderbeitrag

Antwort von Birgit 2 am 16.09.2016, 7:25 Uhr

Das ist natürlich jedem freigestellt, was er spenden möchte. In unserem Förderverein spenden viele 12 Euro im Jahr und dadurch und durch zusätzliche Aktivitäten wie Waffeln verkaufen auf Festen kommen schon schöne Beträge zusammen.
Spendet das, was ihr möchtet, wozu ihr bereit seit und letztendlich, was ihr euch leisten wollt bzw. könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderbeitrag

Antwort von Chantie am 17.09.2016, 8:28 Uhr

Hallo,

Ich habe selbst vor drei Jahren einen Förderverein für unseren Kindergarten gegründet.
Meist gibt es nicht genug finanzielle Mittel und ein Förderverein kann eine Einrichtung in vielen Belangen unterstützen.
12€ im Jahr ist ein normaler Beitrag. Natürlich geht auch mehr, deswegen ist der freiwillige Beitrag meist auf den Beitrittserklärung möglich.
Wenn euch also die 10€/Monat möglich sind wird sich euer Verein freuen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit ab und zu einen Betrag X zu spenden und dafür eine Spendenquittung zu erhalten.
Vielleicht auch eine Möglichkeit?

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Förderbeitrag

Antwort von krokodilchen am 19.09.2016, 11:29 Uhr

60 Euro im Jahr geben wir. Bei uns ist auch 12 der Mindestbeitrag, aber die meisten geben mehr- von denen, wo ich´s weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.