Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiax2 am 11.12.2013, 12:06 Uhr

Geschenk für Erzieherinnen...

Hallo,
mein Großer ist seit ein paar Monaten im Kindergarten und fühlt sich dort pudelwohl. Die Erzieherinnen in seiner Gruppe sind einfach nur super, sehr aufgeschlossen, immer super nett und wahnsinnig engagiert! Mein Sohn ist vor dem Kindergarten zur Tagesmutter gegangen und dieser haben wir auch immer zum Geburtstag und zu Weihnachten etwas geschenkt (meist ein Gutschein für Bücher oder eine Parfümerie).
Von anderen Eltern des Kindergartens weiß ich, dass sich in den anderen Gruppen der Elternbeirat um ein Geschenk bemüht und dort längst alles geregelt ist (Geld gesammelt und Geschenk vorbereitet). Nun habe ich den Elternbeirat angesprochen und die Mutter meinte, es sei eine gute Idee, denn sie hätten die letzten Jahre auch immer etwas gekauft. Jetzt ist aber bald schon Weihnachten und es hat sich nichts getan, sodass ich ernsthaft daran denke, selbst eine Kleinigkeit zu schenken (Betonung liegt auf Kleinigkeit). Habt ihr einen Vorschlag, denn ich glaube, die Erzieherinnen dürfen so etwas wie einen Gutschein nicht annehmen, weshalb ich an selbstgebackene Plätzchen oder so gedacht hab. Was denkt ihr?

LG von Sophia

 
6 Antworten:

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von Little_Nelly am 11.12.2013, 13:55 Uhr

Wie wäre es mit einem Weihnachtsstern in einem schönen Topf? Oder einer anderen Topfpflanze? Wenn du selbstgebackene Plätzchen schenken möchtest, kannst du doch noch ein Päckchen Kaffee dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von Pingu86 am 11.12.2013, 17:00 Uhr

Ich habe kein Kindergartenkind, aber ich bin Erzieherin. Ich finde nicht, dass Erzieher ein Geschenk brauchen. In den letztem Jahren habe ich Gutscheine , Blumen, Selbstgebasteltes, Kekse, Bücher und so geschenkt bekommen. Das schönste Geschenk war allerdings etwas selbstgebasteltes von den Kindern. Das wird jedes Weihnachten hervorgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von Birgit 2 am 11.12.2013, 20:01 Uhr

Na ja, brauchen in dem Sinne nicht, aber ich kann verstehen, das es einigen Eltern ein Bedürfnis ist, was zu schenken. Ich bin auch Erzieherin, aber auch Mutter. Zu Weihnachten habe ich den Erzieherinnen meiner Kinder immer gerne was geschenkt, weil meine Kinder immer gerne zum Kindergarten gegangen sind und die Erzieherinnen immer super lieb waren.
Als Erzieherin freue ich mich immer am meisten über die strahlenden Augen, wenn die Kinder einem ganz aufgeregt was schenken. Oft bekomme ich selbst gebackene Plätzchen und selbstgebastelten Tannenbaumschmuck. Ansonsten schenken einige Eltern Pralinen, Merci, Weihnachtsstern, Duschgel, Bodylotion, Kerzen, Teelichter, Engel,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von Johanna3 am 11.12.2013, 22:00 Uhr

Ich wäre immer dafür (wenn überhaupt) "Verbrauchsgut" zu verschenken. Bei vielen Erzieherinnen sammeln sich sonst Dinge an (insbesondere Tassen) für die sie eigentlich keine Verwendung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von Pingu86 am 12.12.2013, 7:40 Uhr

Oh ja das stimmt. Die strahlenden Augen das ist das schönste. Vermisse meine Kids voll. Bin schwanger und habe ein Beschäftigungsverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Erzieherinnen...

Antwort von AlexaSchwerin am 13.12.2013, 20:16 Uhr

Ich habe heute für meine beiden Erzieherinnen je eine kleine Tüte gepackt, der Rossmann ist dafür immer eine prima Adrese, drin waren eine Handcreme, eine Kerze, eine Tüte Badeessenz und eine Schoki, zusammen je 6,- und eine Karte mit einem dicken Dankeschön! Ich hatte einfach das Bedürfnis, Ihnen auch mal etwas Gutes zu tun, da sie es jeden Tag für mein Kind tun, auch wenn es ihr Job ist, aber sie füllen ihn 100% aus.

VG und viel Spaß beim Schenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenk für Erzieherinnen zum Abschied aus der Kinderkrippe

Hallo! Meine beiden Mäuse wechseln mitte Dezember von der Krippe in den Kindergarten.Ich würde den Erzieherinnen gern eine Aufmerksamkeit zum Abschied machen.Wir sind da echt so toll aufgenommen worden und den Mädels finden "Ihre Tanten" so toll! Habt Ihr denn ein paar ...

von Nikilein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben: was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus? In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wie ...

von miamouse1 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Weihnachtliche geschenkeflut....

Hallo, Sicher kennt ihr auch den geschenkewahn am heiligabend. Tanten, omas... Alle wollen das beste und tollste Geschenk für das Kind. Es ist dann einfach überfordert und beschäftigt sich mit nichts. Dieses Jahr gibt es die klare Ansage: ein Fahrrad und ein Ferngesteuerter ...

von babyno2 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für fast zweijährigen Sohn

Hallo zusammen! Ich habe einen fast zweijährigen Sohn. Dieser Knirps ist immer auf Entdeckungsreise und am herumfummeln. Er dreht gerne Flaschen und Tuben auf und zu, öffnet Fernbedienungen und drückt Knöpfe jeglicher Art. Schlösser sind auch toll. Habt ihr eine Idee, was ...

von Uschi69 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 4jähriges Mädchen

Hallo Ihr Mädchenmütter, habe 2 Jungs und bin auf der Suche nach einem Mädchen-Geschenk zum 4. Geburtstag. Es sollte etwas sprachfreies sein, denn sie ist Spanierin (und lebt auch dort). Bücher sind also nichts ;-) Habt Ihr schöne ideen, was Mädchen in diesem Alter gerne ...

von juchuu 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zum 5. geburtstag

Bin auf der Suche nach einem schönen Geschenk für meinen Jüngsten, der im März 5 Jahre alt wird. Er liebt Playmobil und wünscht sich einiges davon. allerdings wird nicht wirklich viel mit Playmobil gespielt. er hat schon Steinzeit, Afrikas Tierwelt, Baustellen Fahrzeuge und ...

von brown_eyes 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke

wie sagt ihr das mit den Geschenken? unsere Tochter hat nun schon mitbekommen was für Oma ist oder das wir was selbstgemachtes schenken, das kann dann ja nicht mehr das Christkind bringen... ich sagte die Erwachsenen schenken sich an Weihnachten manchmal was und den Kindern ...

von franzi2008 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen?

Hallo, bei uns gibt es seit einiger Zeit das "offene Konzept", daher wären theoretisch 7 Erzieherinnen zu beschenken. Das ist mir aber fast zuviel, zumal nicht immer alle da sind und mein Sohn nur eine Bezugsgruppenleitung hat. Aber die ist auch nur halbtags da, nicht mal ...

von sojamama 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen 2jähriger

Hallo, ich suche Geschenkideen für einen 2,5jährigen Jungen... Bobby Car hat er schon und ein paar Play Big Flizzies...ich überlege ob die Flizzies Parkgarage was ist Was meint Ihr? Her mit Euren Ideen! Danke LG ...

von Fine8198 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für 2Jährige

was habt Ihr euren Mädchen zum 2. Geburtstag geschenkt? Ich bin echt ratlos, weil die übereifrige Oma Kinderwagen & Co bereits zum 1. geschenkt hat. Lego&Laufrad&Co sind vom großem Bruder (3 J.) noch vorhanden dazu kommt, dass zwischen Weihnachte und Geburtstag nur ein ...

von Dornijkt 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.