Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miamouse1 am 08.11.2013, 13:55 Uhr

Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

An alle die,die ihre Kleinen bei einer Tagesmutter haben:
was schenkt ihr dieser und den Tageskindern zum Nikolaus?
In einer Kita wäre das wohl etwas zu viel,aber bei Tagesmutter mit nur 4 Kindern fände ich es schon irgendwie angebracht,eine Kleinigkeit mitzubringen...Wie haltet ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

Antwort von sojamama am 08.11.2013, 21:45 Uhr

Ich habe das nicht gemacht.
Eher umgekehrt, die TaMu hat zum Geburtstag und zu Weihnachten immer was für die Tageskinder geschenkt... das wollten wir gar nicht. Aber sie hat das immer so gemacht.
Sogar was Großes in meinen Augen, von Playmobil 1-2-3 so eine Figurenszene, wo also schon mehr dabei war.

Wir selber haben wenn, dann nur der TaMu selbst was geschenkt. Zu Weihnachten und zum Abschied dann.

Vielleicht wäre einfach für die ganze Gruppe eine schöne Nikolaustüte was, mit Mandarinen, Äpfeln, evtl. ne kleine Schokolade und für jedes Kind ein Pixibuch mit/über Nikolaus oder so?
Die TaMu könntest Du zusätzlich mit weihnachtlichem Tee und einer schönen Tasse/Glas beschenken.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

Antwort von Flitzepiepe2010 am 09.11.2013, 14:51 Uhr

Das wäre bei uns viel zu viel gewesen - es gab so schon Eltern, die sich quasi beschwerten, dass die Kids allein von der Tagesmutter schon viel zu viel bekämen. Wenn die anderen Eltern/Kinder dann untereinander auch noch geschenkt hätten... zu Nikolaus???... Halleluja!

Bei 4 Kinder bekommt jedes Kind in dem Fall 3 Geschenke von den anderen Kindern plus eins von der Tagesmutter... und Du weißt auch nie, wie die anderen Eltern darüber denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Tagesmutter u.Tageskindern zum Nikolaus

Antwort von Wundsch_Nudel am 15.11.2013, 10:51 Uhr

Wie wäre es denn mit einem Foto von deinem Kind in einem schönen Rahmen? Ein kleiner Pralinenkasten würde es aber auch tun. Oder aber dein Kind malt ein persönliches Bild für die Tagesmutter (welches du auch einrahmen könntest). Ich finde der Gedanke zählt, was du letztendlich schenkst, ist eigentlich egal. Es sollte aber bei einer Kleinigkeit bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eingewöhnung Tagesmutter

Hallo, meine Kleine (18 Mon.) wird zur Zeit bei der Tagesmutter eingewöhnt.Es läuft erfreulicherweise alles sehr gut,es ist jetzt die 2.Woche.Die vorige Woche war ich die ersten Tage dabei,dann für 10-15 min weg,diese Woche gestern und heute 1/2 Std.weg.Die nächsten Tage und ...

von miamouse1 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Wechsel von Tagesmutter in den Kindergarten???

Hallo & guten Abend zusammen!! Ich bin neu hier und hoffe auf einige Meinungen.....Unser Sohn wird im Juli 2 Jahre alt und hat seit letztem Jahr Oktober für 5 Stunden am Tag eine Tagemutter mit der er supergut zurecht kommt und ich ebenfalls mehr als zufrieden bin. Leider ...

von finchen241 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

KiGA oder Tagesmutter mit 2,5 Jahren

Hallo, ich schreibe, weil ich momentan unsicher bin, wie ich meinen Sohn in Zukunft betreuen lassen möchte. Er wird Ende März 2 Jahre alt und ich habe einen KiGa Platz ab September (dann wäre er 2,5 Jahre). Er war bereits mit ca 1,5 Jahren in einer Krippe, aber nur für ...

von Suse796 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Von 3-4 Jahren zu Hause betreuen lassen oder weiterhin zur Tagesmutter ?

Hallo zusammen, ich möchte Euch fragen, wie ihr Euch entscheiden würdet. Meine Tochter ist im September 2 geworden, geht seit sie 14 Monate alt ist zu einer Tagesmutter, und das gerne. Vom Temperament her ist sie eher unruhig, noch sehr körperlich orientiert, spielt wenig, ...

von marona 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Ab wann zur Tagesmutter?

Hallo, ich mache nächstes jahr im August meine Ausbildung weiter (hatte wegen der SS unterbrechen müssen). Hab nur noch 1 Jahr vor mir, wäre also 2014 schon wieder fertig. Theoretisch bräuchte ich ja erst ab Augsut bzw. Juli (wegen eingewöhnung) eine Tagesmutter. ABER ...

von TASHA5600 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Kindergarten / Tagesmutter in Berlin gesucht

Hallo zusammen... ich bin etwas verzweifelt und wende mich deshalb an Euch. Wir suchen für unsere Tochter (5 1/2 Monate alt) einen Kitaplatz (oder Kinderladen) oder eine liebevolle Tagesmutter ab September (August geht auch) 2012. Leider war die Suche bisher erfolglos und ...

von missmusic85 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter in München

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Flyer Tagesmutter: Welche Infos wären Euch wichtig?

Hallo, ich würde gerne mal eine Frage in die Runde schmeissen. Hintergrund: Eine sehr gute Freundin arbeitet seit Kurzemals Tagesmutter und möchte dafür Flyer erstellen. Welche Infos wären Euch wichtig, damit Ihr Euch auf so einen Flyer hin melden würdet? Ich habe schon ...

von tomorrow 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter dringend gesucht ! In Essen

Hallo , Wir haben ein großes Problem mussten meinen Enkel von Heute auf Morgen bei seiner tagesmutter raus nehmen da sie unseren Zwerg gehauen hat nun suchen wir dringend eine neue TM allerdings diesmal eine die Liebevoll mit den Kindern umgeht - da meine Tochter in einer ...

von Omi1965 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Tagesmutter - wo finden

Für meine kleine ist es bald soweit - ab November haben wir einen Kitagutschein, im Dezember gehe wieder arbeiten. Nun stellt sich uns aber ein Riesenproblem. Beide Kindergärten in denen sie angemeldet ist, haben keine freien Plätze. In einem Fall ist das noch so ein "naja, ...

von platschi 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesmutter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.