Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Studi am 09.12.2013, 21:01 Uhr

Literatur Zwillinge

Halli Hallo,

ich studiere im 5. Semester Elementarbildung und schreibe demnächst meine Forschungsarbeit über das Thema Zwillinge im Kindergarten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Literatur zum Thema Zwillinge besitzt, die ich mir eventuell mal ausleihen könnte.
Oder hat vielleicht jemand Tipps, wo und wie man an gute Infos kommen könnte (außer Infos von Internetseiten)?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

wenn du eine forschungsarbeit schreibst

Antwort von mama.frosch am 09.12.2013, 22:53 Uhr

solltest du als allererstes mal wissen, und wenn nciht wissen dann schleunigst lernen, wie und wo man sich fundierte literatur beschafft. wie man recherchiert, datenbanken von bibliotheken benutzt etcpp.

GANZ dringend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Literatur Zwillinge

Antwort von mama.frosch am 09.12.2013, 23:01 Uhr

wie lautet dein thema denn konkret (zwillinge im kindergarten ist ja arg nichtssagend), und an welcher hochschule schreibst du deine forschungsarbeit?
und welche forschungsarbeit schreibt man schon im 5. semester?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Literatur Zwillinge

Antwort von Kacenka am 10.12.2013, 7:57 Uhr

Warum versuchst Du es nicht in der Bibliothek?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Bela66 am 10.12.2013, 11:17 Uhr

Es gibt populärwissenschaftliche Texte, das sind Bücher, wie Mütter und Väter sie im Buchladen kaufen. Und es gibt wissenschaftliche Texte, wie Du sie in den Bibliotheken von Hochschulen und Fachhochschulen, aber zum Teil auch im Internet findest. Die Bücher, die "normale" Mütter Dir hier empfehlen können, eignen sich nicht für eine Studienarbeit, schon gar nicht für eine Forschungsarbeit!