Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juchuu am 08.12.2013, 23:14 Uhr

Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Hallo Ihr,
probiere es nochmal in diesem Forum...
ich bin auf der Suche nach netten Ideen für einen Feuerwehrgeburtstag. Mein Sohn wird 4 und steht total auf Feuerwehr.
Er hat nur "leider" im Dezember Geburtstag, so dass tolle Outdoor-Spritzaktionen ausfallen...
Habt Ihr Ideen für Spiele in diesem Setting? Es sind noch 2 weitere Feuerwehrfans und 2 Mädels, die gut mitmachen, aber selber nicht so involviert sind dabei...
Gerne auch Bastelideen? Ich dachte z.B. an Ausrüstungsgegegenstände basteln, aber irgendwie fällt mir nichts Dolles konkret ein...

Vielen Dank für Eure Ideen!

 
7 Antworten:

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von Bieni82 am 08.12.2013, 23:17 Uhr

ist nen besuch bei der feuerwehr bei euch evtl. machbar???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von elfine am 09.12.2013, 6:59 Uhr

Rätseln, malbilder und Deko 1) http://s019.radikal.ru/i641/1312/8d/b7b63023984f.jpg 2) http://i047.radikal.ru/1312/a5/73ec61c7b748.jpg 3) http://s003.radikal.ru/i202/1312/14/7167db3e0a03.jpg 4) http://s020.radikal.ru/i711/1312/eb/e81955ce36af.jpg 5) http://s019.radikal.ru/i636/1312/8e/86aea19be9a7.jpg
6) http://i021.radikal.ru/1312/99/251b4da5b844.jpg
7) http://i024.radikal.ru/1312/0c/687176674ce0.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von elfine am 09.12.2013, 7:04 Uhr

http://blog.hwtm.com/2013/01/classic-fire-house-birthday-bash-fireman/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von elfine am 09.12.2013, 7:09 Uhr

hast du Bekannte die Babygläschen füttern? Habe welche gesammelt, gewaschen, mit Themenbilder dekoriert und Quark gefühlt. kann als Nachtisch super an. Unten ist eine Idee

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von ninsche am 09.12.2013, 8:40 Uhr

fragt doch mal bei eurer feuerwehr nach!

unsere macht auch kleine führungen für kindergeburtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von Birgit67 am 09.12.2013, 9:15 Uhr

zum einen bei der Feuerwehr nachfragen - auch die haben einen Innenraum der sehr interessant sein kann.

Und als Event zu Hause: Lass sie T-Shirts bemahlen - suche einfachge günstige weiße T-Shirts - mache schon die Umrisse drauf - und lass sie sie selber ausmalen. - geht aber nur wenn sie sitzenbleiben können

Habe ich gemacht mit Bildern von Sesamstraße war es glaube ich - oder was ähnliches - kam gut an und die kinder haben sie dann ganz stolz im Kindergarten getragen.

Tassen mit Serviettentechnit veredeln mit Servietten mit Feuerwehrbildern ist auch was mit dem man sie beschäftigen kann.

Mehr fällt mir nicht ein - da meine Jungs im Sommer Geburtstag haben.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehrgeburtstag im Dezember

Antwort von Glückskind_2009 am 09.12.2013, 14:24 Uhr

Besuch bei der Örtlichen Feuerwehr? Sowas gibts bei uns öfters..die Kinder können dann mit dem Feuerwehrauto mit fahren bekommen alles gezeigt usw.
ist spannend und lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie Feuerwehrgeburtstag drinnen veranstalten???

Hallo! Ich brauch mal ganz dringend einen Tip! Wir feiern am Weekend einen Feuerwehrgeburtstag (Kindergeburtstag, 6 Kinder inkl. Geburtstagskind alle zwischen 4,5 und 5 Jahren). Für draußen habe ich meinen Plan vollständig. Wir wollten Feuerwehrhelme basteln und damit ...

von ohno 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feuerwehrgeburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.