Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady.ru am 02.12.2013, 20:28 Uhr

kindergartenbeitrag... dringende frage

Hallöchen..ich haette mal eine Frage.
Meine Tochter ist 2 und besucht seit august 2012 die kita.
Bis April 2013 habe ich noch Kindergeld fuer mich selber bekommen und wuerde gerne wissen ob dieses bei der berechnung der beitrage angerechnet wird.
In der Satzung steht das Kindergeld nicht angerechnet wird aber gilt dieses auch fuermeins?

 
2 Antworten:

Re: kindergartenbeitrag... dringende frage

Antwort von IngeA am 02.12.2013, 21:32 Uhr

Die Frage wird dir hier niemand beantworten können. Das macht jede Gemeinde, teilweise jeder Kiga wie er es für richtig hält.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergartenbeitrag... dringende frage

Antwort von Holzkohle am 02.12.2013, 23:40 Uhr

DEIN Kindergeld ist DEIN Einkommen, auf gewisse Weise, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit angerechnet wird. Tatsächlich handhaben es aber die Städte und Kommunen oft individuell - bei uns wurde z.B. in München der Kindergartenbeitrag nach dem Gehalt und dem Einkommen von vor drei Jahren berechnet; jetzt in Berlin bei der Berechnung der Hortgebühren nahm man die Einnahmen des letzten Jahres her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.