Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotkohl84 am 09.12.2013, 18:08 Uhr

Angst vor Magen Darm Grippe

Hallo an Alle,
Auch wenn's ein bisschen bescheuert klingt, aber es ist auch schon ewig her das ich mich übergeben habe und ichhasse Uebelkeit. Haben eure kiddies oefter Magen Darm Grippe? Hat jemand auch so eine Panik vor dem Uebergeben wie ich?

Lg Rotkohl ps: verfärbt sich gerade knall Rot vor Peinlichkeit weil ihr bestimmt denkt ich habn knall

 
14 Antworten:

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Glückskind_2009 am 09.12.2013, 18:49 Uhr

Also ich hatte bisher 1 mal im Leben Magen Darm Grippe.
mein Sohn 3 Jahre 2 mal. Als es im Kindi rum ging.
Ansonsten wenn ichs mal wieder haben sollte dann ist es so.Sowas ist zwar schrecklich unangenehm und wünscht man sich mir Sicherheit nicht aber angst vorm übergeben oder so habe ich nicht!! Zu mal man ja dagegen was einnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Johanna3 am 09.12.2013, 19:03 Uhr

Hallo,

leidest du vielleicht unter Emetophobie? Ich denke nicht, dass du einen Knall hast und Magen-Darm-Grippe kann echt unangenehm sein.

Das soll auf keinen Fall eine online-Diagnosestellung sein, aber vielleicht kannst du dich da mal informieren.

Alles Gute!

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Eris am 09.12.2013, 19:42 Uhr

Bei uns haben das alle so zweimal im Jahr.

Gibt so Tropfen gegen die Übelkeit, dann musst du dich zwar noch übergeben, aber dir ist nicht mehr übel. Kann sehr hilfreich sein, wenn man sich nebenbei noch um ein spuckendes Kind kümmern muss - und vlt. hilft es dir ja auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Mama 0305 am 09.12.2013, 20:02 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Mir geht es genau so. Ich HASSE es. (klar, keiner freut sich über ne Magen-Darm-Grippe, aber ich finde es wirklich einfach nur absolut schrecklich!)
Was ich allerdings sagen kann: Es ist bei mir schon besser geworden. Ich habe "dank" der Kinder und dem Kindergarten schon mehere MDV's hinter mir und mittlerweile hab ich keine Panik mehr davor.
Ich hab immer Iberogast zu Hause, hilft ganz gut denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Birgit67 am 10.12.2013, 12:24 Uhr

obwohl sie alles mitmachten was ging im Kindergarten - Magen-Darm war sehr sehr selten dabei - und mich hat es bisher nur 1x miterwischt nachdem es meine Männer alle hintereinander hatten.

die letzte Magen-Darm-Geschichte hatte mein Großer (da noch 15) letztes Jahr an Ostern - aber da war er nicht zu Hause sondern im Trainingslager und der Trainer musste sich darum kümmern.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Luisa07 am 10.12.2013, 12:58 Uhr

Oh ja, ich auch. Über die Wintermonate habe ich meine Kids (6 und 4 ) am liebsten um mich, nur aus Angst vor Ansteckung. Geht natürlich nicht und ich lasse sie trotzdem alles machen (Freunde treffen, Indoorspielplatz usw.) Aber ich habe immer die Ansteckung im Hinterkopf.
Meine Tochter hat im KiGa 2-3x pro Jahr eine Magen-Darm-Geschichte mit nach Hause gebracht. Beim ersten Mal haben wir uns alle angesteckt, danach war ich immer vorbereitet. Wir haben zum Desinfizieren Bacillol und Sterilium zuhause. Mit dem Bacillol desinfiziere ich alle 2 Tage unsere Toilette (da mein Sohn sich noch mit den Händen an der Klobrille festhält) Außerdem habe ich meinen Kindern das Händewaschen MIT Seife eingetrichtert und das klappt auch. Ebenso Hände waschen beim nach Hause kommen. Seitdem konnte ich Ansteckung innerhalb der Familie vermeiden, es hat immer nur ein Kind erwischt. Wenn einer erbricht, desinfiziere ich auch alle Türklinken, denn ansteckend ist man schon vor den ersten Anzeichen. Und eine Woche lang extreme Hygiene, da die Ansteckung mind 1 Woche lang geschehen kann, auch wenn die Kinder wieder gesund erscheinen.
Seit ich es immer wieder geschafft habe, mich nicht anzustecken und die restliche Familie auch nicht, werde ich langsam entspannter.
Trotzdem meine persönliche Horrorkrankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Rotkohl84 am 10.12.2013, 13:11 Uhr

Vielen vielen Dank fuer all Eure Antworten!!!
Ja hab ich auch glaube ich Johanna :0). Ich hatte schon ewig keine richtige Magen Darm Grippe mehr zum Glueck. Mal wo mir paar Tage übel war etc. Aber übergeben habe ich mich schon voll lange nicht mehr. Und da hab ich schon Angst vor, bekomm ich das hin? Wird es Mega laut sein das jeder es mitbekommt? Verschluck ich mich?

Und ich finde uebelkeit immer so ein extremes Gefühl... Fieber etc kann ich alles wunderbar aushalten aber uebelkeit irgendwie nicht. Damals als wir es als Kinder oft hatten, hab ich nie was gegen uebelkeit bekommen. Ich frag mich immer ist es nicht auch gefährlich es zu unterbrechen?

Lg und vielen Dank
Rotkohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Mama 0305 am 10.12.2013, 14:09 Uhr

Iberogast beruhigt den Magen, es verhindert nicht das du dich erbrichst. Das Erbrechen unterdrücken würde ich nur wenn das Übergeben einfach nicht aufhört.

Aber das kann ich auch bestätigen: Seitdem wir 2 Toiletten (in getrennten Räumen) haben, ist bei uns auch die Ansteckung gering. Der Kranke geht dann auf das Klo wo er als erstes drauf war und das wird dann das "Kranken-Klo". Im anderen Bad desinfiziere ich dann einmal, denn wie bereits geschrieben wurde, ist die Ansteckungsgefahr ja vorher schon gegeben. Die Türklinken desinfiziere ich dann auch. Bisher war es immer so, das sich dann höchstens noch 1 anderes Familienmitglied (von insgesamt 5) angesteckt hatte, dann war aber Ruhe.
2 Tage nach Besserung der Symptome ist man noch ansteckend. Danach bin ich dann wieder lockerer und lasse das Desinfizieren sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von mama.frosch am 10.12.2013, 15:58 Uhr

überlegst du auch vor dem klogang, ob es jemand hört, ob es unangenehm riechen könnte etcpp?

mach dir keinen kopf, kotzen kennt jeder, kein grund dich zu schämen solang du es auf dem klo machst ;-)

neupsychologisch gesprochen: lass raus was raus will und raus muss und mach dir nicht so nen kopp, was andere denken könnten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Johanna3 am 10.12.2013, 19:34 Uhr

Hallo,

Wenn diese Angst Ausmaße annimmt, die deinen Alltag einschränken, wäre es vielleicht gut mal mit einem Therapeuten zu reden.

Ich denke, dass es besser ist, die Übelkeit nicht zu unterdrücken. Wenn es mal schlimm ist kann man noch immer Medikamente nehmen.

Freundliche Grüße

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man lernt damit zu leben ..

Antwort von ninsche am 10.12.2013, 20:24 Uhr

mein sohn hatte im alter von 2-5 jahren alle 3-4 monate magen-darm.

immer wenn es irgendwo rumflog, hat er scheinbar ganz laut "HIER" geschrien..

mittlerweile ist er 9 und es hält sich mit ca 1x im jahr in grenzen.

wir hatten auch schon mal alle 3 zeitgleich den norovirus. da war unser kleiner zum glück noch nicht da, aber das war echt übel.

aber mittlerweile bin ich fast experte auf dem gebiet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Magen Darm Grippe

Antwort von Winterkind09 am 10.12.2013, 21:39 Uhr

Bei meinem großen kommt das Übergeben bei fast jedem Husten (Infektasthma) automatisch dazu, früher hat er sich regelmäßig übergeben wenn er beim Essen zu schnell war oder zu heftig getrotzt hat. In der letzten Zeit hat das glücklicherweise etwas nachgelassen, denn zweimal in der Woche brechen ist für das Kind auch nicht toll- allerdings ist es für mich relativ normal geworden Sachen sauberzumachen.
Magen Darm hatte bei uns noch keine wirkliche Chance- einmal hatte der Große allerdings Rotaviren, das war aber die einzige Ausnahme.
Magen Darm geht momentan bei uns aggressiv im Kindergarten um, da waren zeitweise 75% der Kinder befallen.. und diese Woche fing die zweite Runde an. Ich mag auch kein Erbrochenes, aber von den Kindern geht es noch- ich musste immer vom Katzenkotze wegwischen mitbrechen... das stinkt für mich 1000 x schlimmer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch nicht begeistert von Kotzerei

Antwort von Badefrosch am 14.12.2013, 17:08 Uhr

Mir hebt es jedes Mal den Magen.

Meine Katzen habe ab und an mal Phasen, dass sie kotzen.


Aber mein Sohn hat sich im letzten Jahr vielleicht 2 oder 3 x übergeben.
Magen-Darm-Grippe hatte er das letzte Mal mit 11 Monaten, da war 2 Wochen in der Kinderklinik.

Da habe ich einiges dazugelernt. Wie z.B. wenn grade was rumgeht, dass nehme ich nach dem Händewaschen ein Desinfektionsmittel.

- für die Hände = Bode Sterillum Virugard
- für die Toilette abwischen = Bode Bacillol AF (das packe ich auch ins Wischwasser, wenn gekotzt wurde)

- zum Hände eincremen = Bode Baktolan Balm pure

Seither hatten mein Mann und ich einige 1-Tages-Magen-Darm Geschichten, aber Sohnemann hat nie was abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch nicht begeistert von Kotzerei

Antwort von Johanna3 am 15.12.2013, 18:13 Uhr

Bei den meisten Desinfektionsmitteln, muss man sich erst die Hände desinfizieren und DANN waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.