Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cereza am 06.12.2020, 9:29 Uhr

Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Hallo,

Meine Kinder sind aus dem Alter raus was kann ich denn der 4jährigen Tochter meines Partners schenken? Wir ziehen gerade zusammen und es würde dann auch hierbleiben, in ihrem Zimmer (muss also nichts mit ihrer Mama abgesprochen werden) das Zimmer teilt sie mit ihrer großen Schwester wenn sie hier sind.
Ich fände ganz gut:
Was handliches (kein großes stehendes Reitpferd )
Nichts was man jahrelang aufheben muss, herumsteht und nicht weiß wohin damit (bemalte Gipsfiguren oä)
Keine Plüschtiere
Kein Plastik (BabyBorn-Kutsche oder so ein Zeug, neinneinnein)

Liebe Mamas 4jähriger Töchter, was ist denn gerade hoch im Kurs bei den kleinen?
Aquarellum oder etwas anderes zum Malen oä? Ein schönes Buch (habt ihr eine Idee...?) oder ein Spielzeug? Puppensachen? (Mag sie, aber kriegt sie mit Sicherheit von ihrer Mama, die Puppe trägt sie hin und her)

Lieben Dank für Hilfe und Inspiration

 
7 Antworten:

Re: Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Antwort von Maroulein am 06.12.2020, 9:43 Uhr

Meine Maus ist vier
Sie liebt Kuscheltiere,sie spielt sehr intensiv Arzt,Mama und ähnliches mit Puppen und Plüschis,der Arztkoffer und Zubehör wie Fläschchen,Windeln und co wird hier fast täglich benutzt

Aquarell ist eher noch nichts,sie malt Wasserfarben,aber sie ist eine von der Sorte die mit Ganzkörpereinsatz malt,letztens hat sie Regen gespritzt-bis auf die Tapete

Diese Kratzbilder wo man eben schwarzen Grund hat von dem man das Bild auskratzt findet sie auch sehr spannend,und diese Farbwechsel Filzstifte(da ist ein weißer Stift bei,wenn man mit dem über das gemalte geht dann ändert sich die Farbe,meine malt z.b.eine Figur,malt das Kleid aus und malt dann mit dem weißen Stift ein Muster auf das Kleid)

Ihre Puppenstube mag sie auch sehr,aber das wäre ja wieder was größeres (wir haben eine über hundert Jahre alte Puppenstube die für jede Generation renoviert wird), alternativ kann man super eine Puppenstube in ein 4x4 Ikea Kallax bauen,ist die Puppenzeit vorbei hat man noch ein Regal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Antwort von pauline-maus am 06.12.2020, 11:49 Uhr

je nach verhältnis würde ich die mutter fragen, wäre auch gleich der auftakt einer guten beziehung zu ihr.
ansonsten fand meine immer furreal mega, wenn es das noch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht Aquabeads?

Antwort von blessed2011 am 06.12.2020, 17:07 Uhr

Aber warum sucht der Papa das nicht in Absprache mit der Mutter aus? Wäre das nicht unverfänglicher?

Ich schlage Aquabeads oder Bügelperlen vor, falls sie gern feinmotorische Dinge tut.
DAs verbraucht sich ja auch (-;
Puzzle und Spiele gehen eigentlich immer.
Kinderbackset

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Antwort von kaempferin am 08.12.2020, 19:43 Uhr

Hallo,

also ich würde da einfach Deinen Partner fragen, was sie gebrauchen könnte, damit Du nichts "Falsches" schenkst. Denn das ist ja auch schon vorgekommen und das ist ja nicht so prickelnd und glücklich... Ich nehme an, dass Du mit der Mutter Deiner Stieftochter nicht oder wohl kaum Kontakt haben wirst, oder?
Oder einfach einen Gutschein eines Spielwarengeschäftes, wo sie dann mitgeht und sich selbst aussuchen kann, was ihr gefällt?

Und warum eigentlich keine Plüschtiere - hat sie schon (zu) viele davon?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Antwort von bellis123 am 08.12.2020, 21:52 Uhr

Meine Tochter war in dem Alter im absoluten Puzzle-Fieber. Und Steckerperlen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 4jährige, Patchwork 🙂

Antwort von Philo am 10.12.2020, 12:59 Uhr

über Playmobil oder Schleich hätten sich meine gefreut.
Soll es kein Plastik sein, dann evtl. Ostheimer Figuren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht Aquabeads?

Antwort von Philo am 10.12.2020, 12:59 Uhr

kein Plastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geschenke für Erzieher?

Hallo zusammen Nach Corona ist unser Zwerg nun seit 2 Wochen endlich endlich ein Kitakind! Nun wollte ich einfsch mal fragen, wie ihr das so handhabt, zb zu Weihnachten. Gibt's für die Erzieherinnen eine Kleinigkeit? Ich weiß es ist noch hin, aber ich hab mir die Frage ...

von CajunShrimp 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kleines Geschenk für 1 Jahr Fortbildungspause

Hallo! Hier sind ja auch ein paar Erzieher... die Gruppenleitung meines Großen geht nach den Sommerferien für ein Jahr in eine Fortbildung und er möchte ihr unbedingt etwas schenken zum Abschied. Letztes Jahr ging eine Auszubildende, die er abgöttisch geliebt hat, da ...

von basis 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk 4 Jahre Mädchen

Ich bin gerade zur Reha und diese wurde verlängert. Nach ersten Plan hätte sie kurz vor dem 4.Geburtstag von der Schwester meines Patenkindes geendet. Als Geschenk bekommt sie Magnetplättchen (Dreieck, Viereck,...-gibt es so als Set. Nur das liegt bei mir zu Hause und da ...

von Ani123 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk an die Gruppe (statt Geburtstagssüßigkeiten)

Hallo Kiga-Mamis, wir handhaben es in unserer Gruppe so, dass keine Sußigkeiten, Kuchen und schon gar keine Mitgebseltütchen zum Geburtstag des eigenen Kindes ausgegeben werden. (Finde ich gut) Auch herzhaftes Essen ist immer dank der tollen Küche (ok, wir zahlen auch viel ...

von blessed2011 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk von Schwimu

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig - die Frage an sich bezieht sich nicht auf den Kiga. Vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp. Meine Kinder (Vorschulalter) haben bald Geburtstag, die ersten Geschenke kamen nun. Die Schwimu hat Cappys und Pullover geschickt - ...

von Lotta K 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke zur Taufe

Hallo zusammen! Unsere Nichte (knapp 6) und unser Neffe (3) werden demnächst getauft. Hat jemand eine originelle Geschenk Idee? Und in welchem Wert würdet ihr ca was schenken pro Kind? Paten sind wir nicht so wie es aussieht. Danke!! ...

von Dancingstar 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenkideen für eine 4jährige.

Meine Tochter wird bald 4. Sie ist das dritte Kind. Ich brauche noch Ideen für Geschenke. Auch für Verwandte und Paten. Hier gibt es schon so viel. Also Empfehlungen für Spiele und Bücher wären auch toll. Sie mag Puppen, Pferde/Einhörner und ...

von Pabelu 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo Mein Sohn wechselt nach den Ferien in die Vorschulgruppe (jetzt ist er schon Sooo groß) Jedenfalls hat eine andere Mama von jedem fünf Euro eingesammelt für ein Geschenk, das der Gruppe zu Gute kommt, also nicht für die Erzieher. Ich gab fünf Euro. Ich möchte aber ...

von Bobby Mc Gee 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Großeltern überfluten 3jährigen mit Geschenken - was tun?

Hallo zusammen, ihr kennt ja alle die Terrasse à la was zu welchem Termin schenken. Unser Problem ist eher, dass wir der unsinnigen Geschenkeflut nicht her werden. Meine Schwiegereltern drehen bei jedem Anlass total durch. Es gibt feste Budgets (Geburtstag 100€, ...

von Elfrun 04.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk Hochzeit

Ich hoffe ich darf den Beitrag hier Posten, wenn nicht Bitte einfach ignorieren :-) Welche Geschenke habt ihr zu eurer Hochzeit bekommen die euch in besonderer Erinnerung blieben? Ich bin auf der Suche nach einem originellen ...

von Leca 02.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.