Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 09.04.2018, 11:30 Uhr

Geschenke zur Taufe

Hallo zusammen!
Unsere Nichte (knapp 6) und unser Neffe (3) werden demnächst getauft. Hat jemand eine originelle Geschenk Idee? Und in welchem Wert würdet ihr ca was schenken pro Kind? Paten sind wir nicht so wie es aussieht. Danke!! :-)
LG

 
3 Antworten:

Re: Geschenke zur Taufe

Antwort von Briefkopf am 09.04.2018, 12:47 Uhr

ca. 50 EUR pro Kind. Ich würde auf keinen Fall etwas ohne Abstimmung mit den Eltern kaufen. Die Eltern wissen genau, was das Kind braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Taufe

Antwort von Philo am 09.04.2018, 19:51 Uhr

Hallo,
ich finde, Geschenke zur Taufe sollten etwas mit dem Glauben zu tun haben. Gerne schenke ich die Kinderbibel von Kees de Kort.
Meine Kinder haben die auch und wir lesen oft und gerne darin.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Taufe

Antwort von optimista am 10.04.2018, 17:00 Uhr

wir haben nach wie vor unser absolutes Lieblinsggeschenk, was gerade jetzt zur Jahrewsziet passt und vor allem weils was nachhaltiges ist: aus dem gartencenter ein kleines - echtes !!! apfelbäumchen, ein passendes bilderbuch "der Liebe gott wohnt bei uns im afpelbaum" dranbinden und dann feierlich mit allen Gästen ( sofern bei eltern oder oma vorhanden) gleich im Garten einbuddeln, mit Erinnerungsfoto , dann weiss das Kind nach jahren, wennn es seine ersten äpfel erntete: die sind von DIR ...ich liebe diesen Brauch nach wie vor, weil ich mich für die umwelt engagiere und das kind lernt später auch "seinen Baum" und die natur so richtig zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.