Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 27.03.2018, 20:10 Uhr

Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Dass kinder, die früh Zähne bekommen haben auch früh die 2. Zähne bekommen hab ich jetzt schon mehrfach aufgeschnappt. Ist das wirklich so bzw. könnt ihr das bestätigen?

 
10 Antworten:

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von Nannilein am 27.03.2018, 20:16 Uhr

Mein Sohn hatte seinen ersten Zahn mit 4 Monaten, bald wird er 6 Jahre alt und hat noch keinen Wackelzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von pauline-maus am 27.03.2018, 20:44 Uhr

Minime : 1. Zahn mit 4 Monaten, 1. Wackelzahn mit gerade 5 geworden,
War immer die größte mit Riesenfuessen;) in ihrem kiga

Nun mit 11 ist sie die Kleinste in der Klasse , hatt zwar fast alle Zähne neu,ist aber entwicklungstechnisch( Körper) den anderen Mädels weit hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von starlight.S am 27.03.2018, 20:56 Uhr

Ich würde sagen, kann sein, muss aber nicht... Meine Große hatte mit 4 Monaten den 1. Zahn und mit 5,5 den ersten Zahn verlohren...
Aber solche Fragen finde ich eh unnütz, da es ja bei jedem anders sein kann! Und spätestens in der 3. Klasse dürfte es eh keinen mehr interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von niccolleen am 27.03.2018, 22:41 Uhr

Bei uns 1. Zaehne sehr spaet, erster mit 9 Monaten. Zweite Zaehne ebenso: Kind 1 mit 7 der erste Wackelzahn, jetzt mit 9 der 6. Wackelzahn, Kind 2 ist 6 1/2 und noch kein Wackelzahn.
Ich persoenlich hatte auch meinen ersten Zahn mit 9 Monaten, ebenfalls beim Eintritt in die Volkssschule (Grundschule) noch alle Milchzaehne, der letzte Milchzahn ist mir mit 17 ausgefallen. Dass diese Disposition erblich ist, hat mir bisher auch jeder Zahnarzt gesagt. Wir haben alle sehr gute und kraeftige Zaehne.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von Melli2011 am 28.03.2018, 8:59 Uhr

Denke auch das es keine Rolle spielt ob das Kind früh oder erst spät Zähne bekommen hat. Ist bei jedem Kind verschieden. Unsere beiden haben mit 12 Monaten die ersten Zähne bekommen. Danach ging es Schlag auf Schlag und die große hatte mit 2,5 Jahren alle Milchzähne. Der kleine mit zwei fast alle bis auf vier Backenzähne, auf die warten wir noch.
Bei der großen begann der Zahnwechsel pünktlich zum 6. Geburtstag. Jetzt mit 7 Jahren sind es 4 Zähne die bereits ausgefallen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von dana2228 am 28.03.2018, 9:36 Uhr

Meine beiden Grossen haben mit 11 und 10 Monaten den ersten Zahn bekommen. Meine Tochter hat ihren ersten Zahn erst jetzt mit 7 1/2 verloren. Beim zweiten ,(wird 6) sitzt noch alles Bomben fest.
Der dritte (bald 4)hat mit 5 Monaten den ersten Zahn, bin gespannt ob er eher Zähne verliert. Meine Nichte hatte mit 4 Monaten 3 Zähnen und zum 5. Geburtstag schon zwei Zähne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von dana2228 am 28.03.2018, 9:36 Uhr

Meine beiden Grossen haben mit 11 und 10 Monaten den ersten Zahn bekommen. Meine Tochter hat ihren ersten Zahn erst jetzt mit 7 1/2 verloren. Beim zweiten ,(wird 6) sitzt noch alles Bomben fest.
Der dritte (bald 4)hat mit 5 Monaten den ersten Zahn, bin gespannt ob er eher Zähne verliert. Meine Nichte hatte mit 4 Monaten 3 Zähnen und zum 5. Geburtstag schon zwei Zähne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von Shanalou am 28.03.2018, 10:15 Uhr

Nö, Kind groß hatte seine ersten Zähne mit 3 Monaten. Jetzt ist er 12 und ist immer noch nicht fertig mit dem Zahnwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von Hubbeldubbel am 31.03.2018, 21:15 Uhr

Ich selbst bekam den ersten Zahn "erst" mit 14 Monaten. Unser Kind hatte zu dem Zeitpunkz gefühlt schon die Hälfte aller Zähne und ist jetzt mit 19 Monaten fast durch.

Meinen ersten Zahn verlor ich mit 3 Jahren. Mit 6 Jahren zur Einschulung hatte ich schon die neuen Frontzähne. Da war keine Lücke.

In meinem Fall stimmt die Theorie also nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühe Zähne = früher Zahnwechsel?

Antwort von Angelandbaby am 03.04.2018, 11:24 Uhr

Kann muss aber nicht.
Meine Großen waren etwa 11 Monate beim 1. Zahn und der Zahnwechsel begann etwa mit 7 Jahren.
Mein Kleiner bekam den ersten Zahn mit 3 Monaten und da er bald 5 wird, rechne ich bei ihm eigentlich auch irgendwann vor dem 6. Geburtstag mit dem 1. Wackelzahn.
Meine Nichte hatte auch mit 3 Monaten den ersten Zahn und mit 5 begann der Zahnwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zahnwechsel - zweite Zähne sehr weit hinten

Hallo, wie ist denn das, wenn die Milchzähne ausfallen? Meine Tochter hat schon einige Wochen unten zwei Wackelzähne (die mittleren Schneidezähne). Jetzt sieht man dahinter schon die beiden neuen Zähne, aber die Wackelzähne sind noch nicht rausgefallen. Die neuen stehen ja ...

von strickjackale 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zähne, Zahnwechsel

Bleibende Zähne mit 3

Meine Tochter (seit August 3) meckert in letzter Zeit immer beim Zähne putzen, dass es ihr weh täte. Beim essen und sonst hat sie keinerlei Probleme. Heute waren wir beim Zahnarzt und der meinte, dass mit den Zähnen alles super wäre. Er meinte jedoch, dass es sein kann dass ...

von Sommerkinder 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Zähneputzen im kiga ...

Ich hab dazu mal ne Frage ... Meine Tochter geht in den kiga geöffnet von 7.30-16.30uhr. Meine Tochter geht von 8-14.30 Uhr ... Sie frühstückt dort ... Leider isst dort jeder so wie er kommt und nicht das gewartet wird bis alle da sind ... Nach dem frühstück wird dort ...

von Wundernr3 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Sturz auf die Zähne :-(

Hallo, unsere Tochter (fast 5) ist heute im Wohnzimmer mit den Zähnen auf den Parkettboden gefallen und jetzt wackeln die 2 Frontzähne leicht. Es war eigentlich kein schwerer Sturz, auch nur aus ca. 20 cm Höhe, äußerlich (Lippe, Gesicht etc.) ist gar nichts zu sehen. Da sie ...

von julia2010 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Zahnwechsel mit 4 1/2 ?

bin etwas "verwirrt" weil unsere Kleine bereits Ihren 1. Zahn verloren hat und der nächste schon deutlich sichtbar im Zahnfleisch zu erkennen ist. Ging es jemandem ähnlich? Einen Zahnarzttermin haben wir leider erst Ende nächster Woche, deshalb hier vorab die ...

von Sarah2009 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

zähne

bin nicht oft hier zum schreiben, lese aber viel mit mein e frage: meine maus 6,5 jahre hatte schon kompletten Zahnwechsel im vorderen Bereich mit 3. nun wackln b2 bckenzähne . ist das nicht vieeeel zu früh? ist jetzt alles eher pupertät, Periode ect.? hatt jemand Erfahrung ...

von pauline-maus 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Hilfe !!! - Zahnwechsel mit Schmerzen

Guten Tag, meine Tochter (geb. 12/06) hat entsetzliche Schmerzen. Unser Zahnarzt sagte, dass der Zahnwechsel Schuld sei. Die neuen Zähne drücken, die Milchzähne seien noch nicht so weit. Ein unterer Schneidezahn ist raus und der neue da, der zweite wackelt und der neue ist ...

von Tanja30 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnwechsel

Durchfall einmal täglich - Wegen Zähne???

Hallo ihr lieben, Zunächst einmal alles Gute für das neue Jahr - viel Freude weiterhin mit euren Kleinen. Seit einigen Tagen bin ich dich ziemlich besorgt; unsere Tochter(fast fünf) hat seit 10 Tagen einmal an Tag flüssigen Stuhlgang. Ihr geht es ansonsten super. Haben auch ...

von Tanja0978 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

@Suka73 wg. Zähne

Hallo, meine Tochter hat auch schon immer solche Beläge auf den Zähnen und unser Zahnarzt hat gesagt, das kommt von der zusammensetzung ihres Speichels. Ich habe auch eine starke veranlagung zu Zahnstein und die hat meine tochter wohl von mir geerbt. Manchmal können die ...

von lenamama99 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

gelbe Zähne

Huhu, obwohl wir wirklich gründlich, zweimal am Tag die Zähne putzen, auch mit der richtigen Technik, hat Simon immer gelbe Ränder an den Zähnen. Also am Zahnfleisch meine ich -w ie nicht richtig geputzt... Im Kiga putzen die eh nimmer, nach Simons eigenen Aussagen nur, wenn ...

von Suka73 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zähne

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.