Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 19.12.2013, 16:23 Uhr

fördern und fordern....

ich weiß nicht warum soviele eltern probleme damit haben.
nur weil ein kind sehr weit ist, vielleicht mit 4 schon lesen, schreiben und rechnen kann, heißt das nicht, das in anderen bereichen keine defizite vorhanden sind. vielleicht möchte man dein kind in diesen bereichen noch fördern und in den anderen fordern .... ?

lesen und schreiben ist nicht das, was in der schule vorrausgesetzt wird - sondern:
konzentration
zuhören können
"aufträge hören, umsetzen und ausführen können"
sich durchsetzen aber auch zurückstecken können
mit frust umgehen können
...
...
warum dieses lesen und schreiben und rechnen immer so rausgekehrt wird, weiß ich nicht.

lieben gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fördern oder bremsen?

Hallöchen, meine Tochter (4,5 J) hat in den letzten Monaten ein großes Interesse daran, Zahlen (rechnen) u. Buchstaben (lesen/schreiben) zu erlernen. Sie ist jetzt so weit, dass sie bis 50 zählt, kleine Rechenaufgaben z.b. 5+4 rechnet, Zahlen bis 20 schreibt, das Alphabet ...

von Molly83 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Umgehen mit Weinen, selbstständigkeit fördern!?

Hi, blöder Betreff, Versuchs kurz: Tochter,3, recht pfiffig, aber weint sofort wenn was nicht klappt, zb Puzzle, Safttüte aufmachen etc.! Will es im Prinzip selber machen, kann es aber noch nicht (motorisch), brüllt, ich versuche ihr zu helfen in dem ich motiviere, es zeige ...

von Mausmama 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

ab welchem Alter sollte man das Fahrradfahren fördern?/lernen?

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre und ist motorisch etwas hinten an, er kann seit 6 Monaten Trettraktor fahren und auch mit dem Lauffrad gehts jetzt doch ganz gut... er möchte unbedingt zu seinem nächsten Geburtstag ein Fahrrad... ich frag mich grad ob wir nicht jetzt schon eines ...

von lady26 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

fördern wie? sorry lang

Hallo Meine Tochter Jasmin 4,9 hatt es nicht so mit der grobmotorik. Ihre Erzieherin sprach mich darauf an (november07) das sie beim turnen aber auch beim spielen draussen und treppensteigen wie ein kleinkind läuft und springt. Erst konnte ich mir das nicht erklären habe ...

von stubenzicke03 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

4jährigen fördern??

Ich frag mich, ob und wie man KIGA-kids noch zusätzlich fördern kann. Mein Sohn ist z.B. total interessiert an Zahlen und Fremdsprachen. Bringt es was, mit ihm z.B. Englisch zu üben? Wie macht ihr das mit Euren Kindern? Fördert Ihr sie außerhalb des KIGA? Ansonsten gehen wir ...

von joni76 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.