Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 19.12.2013, 14:24 Uhr

Wozu denn?

Na ja, ich habe zwar nicht "Kindergartentante" gelernt, sondern mein Beruf heißt Erzieherin, aber ich maße mir schon an, die Kinder manchmal anders zu beurteilen, als die Eltern. Ich habe eine vierjährige Ausbildung hinter mir, ein Sozialarbeitsstudium und einige Jahre Berufserfahrung. Ich denke, du bist in deinem Beruf sicherlich auch kompetent. Ich finde es immer wieder schade, das so abwertend von den Erziehern gesprochen wird. Sicherlich gibt es hier auch Menschen, die ihren Beruf weniger ernst nehmen, aber das gibt es überall...

Und auch wenn viele das nicht sehen, die Kinder, die wir betreuen, kommen im Schnitt mit 2 Jahren in den Kindergarten und sind teilweise von 7 Uhr bis 17 Uhr in unserem Kindergarten. Sie verbringen also weitaus mehr Zeit mit uns Erzieherinnen, als zu Hause - zumindest im wachen Zustand. Wichtig ist daher eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternhaus!

an die Ausgangsposterin: Ich denke, im Ausgangsposting sind entweder die Gründe nicht verstanden worden, es handelt sich schlichtweg um ein Missverständnis oder die Erzieherin ist wirklich nicht besonders kompetent. In jedem Fall würde ich noch mal gezielt nach den Gründen fragen und auch, wie die Förderung explizit aussehen soll. Wenn du diese Förderung dann nicht möchtest, kannst du das natürlich ablehnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.