Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 19.12.2013, 12:05 Uhr

Wozu denn?

Dein Kind, DEINE Entscheidung.
Du kennst Deine Tochter, Du kannst bestimmen, welche Kurse sie nötig hat. Sicher kennst Du auch andere Kinder und kannst sehen, wie diese sich so in dem Alter verhalten und somit einschätzen, ob Dein Kind unbedingt Förderbedarf hat.

Dazu brauchst Du keine Kindergartentante und keinen Kinderarzt. Vertraue doch einfach auf Deinen Verstand und Dein Bauchgefühl, bitte!

Manchmal fragt man sich, wie ganze Generationen es bis zum Abi geschafft haben ohne "Förderkurse", "gute Tipps" von Erzieherinnen und all diesen Blödsinn.

Ich staune immer wieder, wie wenig Selbstbewußtsein Mütter haben, wenn es um Entscheidungen geht, die das eigene Kind betreffen und wie unterwürfig sich da verhalten wird, nur weil irgendwer irgendwas sagt und dem KIND (F-Ü-N-F Jahre alt!!!) irgendwelche Phantasie-Defizite andichtet.
Naja, genau das will der Staat ja: umündige Lemming-Bürger, die vor Angst, etwas falsch zu machen, nicht mehr aufmucken.
Hauptsache, deren Geld landet im Säckel.

Und keiner merkt es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.