Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 19.12.2013, 11:37 Uhr

Förderkurs für eigentlich sehr intelligentes Kind ?????

naja, im endeffektentscheidest DU was du deinem kind an förderung zukommen lässt. dein "thema" ist eines dass viele eltern beschäftigt, die kinder im alter deiner tochter haben (mein sohn ist 5einhalb).
es mag sein, dass sie vom wissen, IQ, nenne es wie du magst, sehr weit ist. ABER trotzdem wird es elementar nötig, dass sie lernt, in einer gruppe zu funktionieren. als tiel davon. nicht als one-man-show. dass sie lernt, abzuwarten, bis sie dran ist. auch mal akzeptieren dass jemand anders die antwort geben darf. denn all diese fähigkeiten wird sie in der schule benötigen. und wenn euer kindergarten eingebettet im tagesbalauf sowas anbietet, warum nicht machen lassen?
ich finde das überhaupt nicht schlimm.
ja, es ist altersgerecht, dass sie selektiv hört. aber das ist eben so das alter, wo es auch darum geht langsam an die schulfähigkeit zu denken, und da zählen in erster linie eben nicht wissen, sondern verhalten.
keiner will dir was böses!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.