Elternforum Kigakids

mein Sohn bald 4 Jahre hat seit 4 Wochen

mein Sohn bald 4 Jahre hat seit 4 Wochen

mama2010

Beitrag melden

Durchgängig Durchfall! ! Und ist seit dem auch zuhause! ! Mal ist er breiig mal wässrig oder sogar wie heute weiß und wie wasser! ! Letzte Stuhlprobe wo der Stuhl breiig war, war der ok! ! Medikamente schlagen nicht an! Der Arzt sieht es nicht für schlimm, wäre ein Rückfall. Bin echt begeistert! Hatte er noch nie, was kann das noch bedeuten? außer magen darm infekt! ! Der kann doch nicht aufeinmal zum ersten mal über 4 Wochen andauern! ! Mache mir wcht Sorgen :( Lg

biggi71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama2010

hat er in letzter zeit ein antibiotikum bekommen?? wurde er auf pilze untersucht?? diese können einen dauerhaften durchfall verursachen. wird die darmflora aufgebaut? ich würde einen facharzt aufsuchen. lg

Hexhex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von biggi71

Es ist nicht normal, und ich würde das auch nicht auf sich beruhen lassen. Vielleicht hat er eine Unverträglichkeit (Laktose, Fructose usw.) entwickelt. Geht doch mal zum Gastro-Enterologen. Es droht ja Unterversorgung mit wichtigen Salzen und Spurenelementen, wenn er Dauer-Durchfall hat. LG

mama2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hexhex

Vielen dank euch! Ja das habt ihr recht! Nee Antibiotikum nicht nur pflanzlichen mist! Ihn weiterhin zuhause lassen oder zur kita?

mama.frosch

Beitrag melden

wie geht es ihm sonst? hat er bauchbeschwerden? allgemeinzustand?

zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mama.frosch

würde nochmal eine stuhlprobe beim kia abgeben und untersuchen lassen, evtl verträgt er etwas nicht evtl getreide, milch, eier ??? aber 4 wochen am stück würd ich nicht als normalen rückschlag hinnehmen vor allem rückschlag in wiefern ??

Sternschnuppe2004

Beitrag melden

Uzara saft hilft hier immer gut. Würde das aber nocjmal abchecken lassen.

Luisa07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe2004

Was wurde untersucht? Gardia lamblia macht z.B Durchfall und das ist bei der normalen Laboruntersuchung nicht dabei.