Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 27.10.2016, 22:42 Uhr

Entwicklungsgespräch

Da wir weder deinen Sohn kennen, noch beim Gespräch dabei waren, können wir nicht beurteilen, inwieweit hier übertrieben wurde.
Ich sehe diese entwicklungsgespräche etwas zwiespältig. Einerseits sind sie sicher "gut gemeint". Eine Möglichkeit sich über die Entwicklung des Kindes auszutauschen. Sicherlich gibt es auch begründete hinweise auf mögliche Defizite.
Aber leider scheint es doch immer wieder der Fall zu sein, dass dabei irgendwie über das Ziel "hinausgeschossen" wird. Wahrscheinlich sogar mit dem guten Glauben, dass so jedes Kind bestmöglich gefördert wird - und es dann in der Schule leicht hat. Das ist sicherlich auch unserer Leistungsgesellschaft geschuldet.
Wenn du nun, wie ich vermute, nicht diesen Anspruch an dein Kind hast, in allen Bereichen Top zu sein, würde ich das den Erzieherinnen genau so sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.