Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Robina am 27.08.2008, 22:40 Uhr

einer in Gruppe Beißt

Hallo
so unschön das ist: Der Junge ist allein wegen des Beisens weder als verhaltensgestört noch besonders aggressiv anzusehen. In der Regel liegt da auch kein Erziehungsfehler zugrunde, denn es gibt einfach Kleinkinder, die beißen. Das sollte aber gegen Ende des 3. Lebensjahres aufhören. Da hilft übrigens auch keine Beratungsstelle. Guck mal bei Dr. Posth zum Thema Beißen!!

Aber das hilft natürlich Deiner Tochter nicht, die Du zu recht schützen willst: da stellt sich nur die Frage, ob die Erzieherinnen es schaffen, die anderen Kinder sicher zu beschützen. Anderenfalls musst Du Deine Tochter rausnehmen, wenn Du das Risiko einer Verletzung nicht eingehen willst. Die andere Mutter wird ihr Kinder sicher nicht freiwillig rausnehmen, denn sie hat es ja in dem Wissen angemeldet, dass es beißt!

Ich rede hier übrigens aus Erfahrung, denn meine Tochter, die keineswegs aggressiv ist, war auch zu Verteidigungswecken bissig, was aber gegen 2 1/2 von selbst aufgehört hat. Das Beißen beruhte sicher nicht auf mangelnder Erziehung! Ich habe sie allerdings, wenn sie mit anderen Kindern zusammen war, keine Sekunde aus den Augen gelassen und war wirklich immer in der Nähe (eine stressige Zeit, das kannst Du mir glauben), denn ich finde Bissverletzungen ganz schlimm. Ich hätte meine Tochter daher auch nicht in so einer Gruppe allein gelassen. Einerseits wäre es mir schrecklich unangenehm gewesen, wenn sie andere Kinder gebissen hätte, andererseits hätte ich ihr auch den Frust ersparen wollen, denn sie hat im Nachhinein immer genau gewusst, dass das nicht gut war und war sehr geknickt.
VIel Glück bei der Enscheidung!
GLG RObina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.