Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 20.02.2008, 16:12 Uhr

die ach so tollen deutschen kigas

Hallo
also zunächst mal bin ich auch nicht der absolute Kiga-Fan, wie einige hier bestimmt schon mitbekommen haben, daher kommt mein Sohn jetzt erst rein, er ist jetzt 4.

ABER: an den von dir o. g. Sätzen kann ich ehrlich gesagt nix soooo schlimmes finden. Stell dich mal an die Stelle der Erzieherin, du hast 10 Kinder zu betreuen u. eines fängt immer an mit dem Essen zu spielen - die anderen machen es natürlich irgend wann nach, wie würdest du reagieren? Wenn das Kind gestern am Tisch sitzen bleiben musste für 30 min u. heute wieder damit anfing - also hat auch das nix gebracht - irgendwann muss es das doch kapieren u. zwar bevor alle anderen Kids es ihm auch noch gleichtun.....

Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten, in der Schule wird es auch nicht besser werden. Es ist halt ein Unterschied, ob du ein Kind erziehst o. 10 o. noch mehr vor dir sitzen hast. Klar, du kannst dein Kind noch zu hause lassen, haben ja keine Kiga Pflicht. Aber meine Meinung ist so runde 2 Jahre Kiga sind schon angebracht, sie müssen lernen ohne Mama mit einer anderen Person u. anderen Kids klar zu kommen u. ausserdem lernen sie auch einiges dort. Also mit 3 oder früher da bin ich auch kritisch - aber die wenigsten Mütter haben so wie ich die Möglichkeit zu warten bis die Kinder etwas älter sind - also stellt sich die Frage für sie nicht....

Ansonsten denke ich schon dass die Zwerge unterscheiden können warum irgendwas daheim geht u. im Kiga nicht (genauso wie sie doch ganz schnell raus haben dass bei der Oma mehr erlaubt wird - gins....)

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.