Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 19.02.2008, 17:27 Uhr

Dr. Posth

ich muss echt mal sagen, Dr. Posth ist der BESTE den ich je getroffen habe, was kinder betrifft! Echt! Ganz großes Lob an ihn!

 
17 Antworten:

Re: Wieso?

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 17:44 Uhr

Nochmal wegen Tamu, hast Du vor deine Tochter zur Tamu zu geben?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso?

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 17:58 Uhr

ich seh in seinem Posting nichts, was ihn jetzt auf einen Sockel heben könnte... weil er Dir sagt, dass die Betreuung in den Kindergärten nicht immer durchweg positiv ist???

Im übrigen, wenn Du nächste Woche unbedingt pünktlich weg musst dann kann ich Dir nur empfehlen, früh genug im Kiga aufzuschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Posth

Antwort von momworking am 19.02.2008, 19:37 Uhr

Ja, genauso würde ich es auch machen:
Dem Kind erklären, dass die jüngere Erzieherin grob ist, weil sie noch so unerfahren ist. Damit wird sich dein Kind bestimmt viel sicherer und augehoben fühlen und gerne im KiGa bleiben.
Ausgezeichnete Idee!
Bravo!
Der Mann hat seinen Doktor zurecht!
*vordiestirnklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 19:42 Uhr

"meine mama hat gesagt, du kannst das nicht, weil du noch so jung und unerfahren bist. das hat sie von dr. posth. und deshalb bist du immer so böse".... kreisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er was gesagt???

Antwort von vallie am 19.02.2008, 19:53 Uhr

was in deine märchenschublade paßt???

klar. der wird gelobt. hier wird nicht mehr geantwortet, wenns nicht paßt. mach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: momworking *beifallklatsch*

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 19:53 Uhr

Aber es ist das was Dornröschen ja hören will *vordenkopfklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Posth

Antwort von vallie am 19.02.2008, 19:57 Uhr

was mich echt wundert ist, was dornröschen alles weiß, was die erzieherinnen sagen, machen, tun....ob sie ein abhörgerät installiert hat????

was hat sie ihrer maus nur angetan??? richtige frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gack gack

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 20:07 Uhr

da merkt man mal wieder richtig euer niveau! wie eine horde gackernder hühner! es ging nicht um seine jetzige antwort, sondern generell darum, dass er wirklich einer der wenigen ist, der ne ahnung von kindern hat und diese versteht! und dafür verdient er Lob!
und vallie: ich antworte doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das auch

Antwort von ny152 am 19.02.2008, 20:55 Uhr

ich habe nicht gelesen, worum es konkret geht, aber generell hast du recht: posth hat wirklich ahnung von kindern und ihrer entwicklung und alles, was er an phasen und phänomenen beschreibt, trifft zu. ich konnte und kann es bei meinem kindern 1:1 beobachten.

er ist in punkto fremdbetreuung sehr unpopulär, deshalb mögen ihn workende mums nicht so gerne. das ändert aber nichts daran, dass er recht hat. wer würde denn bestreiten, dass ein kind unter 3 bei mama bzw. papa besser aufgehoben ist als im kindergarten? er erkennt auch, dass die realität eben anders ist, dass eltern beide oftmals arbeiten gehen müssen. das findet er per se nicht verwerflich - er plädiert jedoch in diesem falle für eine lange und sanfte eingewöhnung in kiga oder bei der tagesmutter. er argumentiert immer ausschließlich aus sicht der kinder. natürlich ist das unbequem, denn es zwingt eltern, ihr eigenes tun zu überdenken.

aber noch mal: wer sich ein wenig beschäftigt mit tiefenpsychologisch orientierter entwicklungspsychologie, der erkennt, dass dr. posth wirklich absolut recht hat und seine beschreibungen des kindlichen verhaltens einfach immer zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das auch

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 21:05 Uhr

danke ny152! ich finde es toll, dass es mütter wie DICH gibt, die das alles sehen und erkennen! denn heutzutage ist auch das wohl eher eine seltenheit, ebenfalls aus verschiedenen gründen, die du teilweise angesprochen hast und man hört auch so viele "falsche" weisheiten (wie z.B. im kindergarten) die dann eben auch unter den eltern eher weiter verbreitet sind! und ich bin der meinung, dass man mehr aus der sicht des kindes beurteilen muss und das tut er! er hat echt applaus verdient! Danke Dr. Posth!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dornröschen, dann lies aber bitte RICHTIG

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 22:31 Uhr

denn er hat dir bereits mal abgeraten zu wechseln... aber das hast du beflissendlich überlesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny152

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 22:36 Uhr

dann TU mir doch bitte mal den Gefallen und lies alle ihre postings.. und dann wirst du auch verstehen, warum 99% der leute hier so aggressiv drauf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von ny152 am 19.02.2008, 22:41 Uhr

ich hab keines ihrer postings bisher gelesen, ich war ganz unbedarft. ich habe mich nur auf die lobhudeleien auf posth bezogen - DIE sind berechtigt.

der rest interessiert mich jetzt gerade nicht. bin müde und gehe jetzt schlafen. morgen ist der tag voll mit anderen sachen und übermorgen interessiert sich schon niemand mehr für das, was heute hier geschrieben wurde. so ist es doch, oder?

guts nächtle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber ....

Antwort von mucki+ninchen am 20.02.2008, 8:48 Uhr

Hallo Dornröschen,

inzwischen freu ich mich ja fast, wenn wieder was von dir hier drin steht.

Also zu Dr. Posth: Ja, ich finde auch, dass er meistens recht gute Ansätze hat und Ahnung von Kinder hat. Aber eben meistens und nicht immer sind seine Vorschläge in die Realität zu übertragen.

Und auch wenn er von sanfter Eingewöhnung spricht, womit er sicherlich recht hat, heißt das nicht, dass es nicht auch anders geht, weil es eben manchmal auch anders gehen muss!

Und ganz bestimmt spricht er nicht davon, zig mal den Kiga zu wechseln oder nicht auch mal ein wenig Toleranz gegenüber den Erziehern zu zeigen!

Die Frauen und Männer haben auch unsere Wertschätzung verdient und in den wenigsten Fällen wollen sie die Kinder mit Absicht ärgern.

Wenn im Laden eine Verkäuferin unfreundlich ist oder mal einen Fehler macht beim Kassieren, dann sagt auch keiner: da geh ich NIE wieder hin.

Also nochmal: such nicht nur Fehler, und vor allem nicht nur bei anderen!!!!

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das auch

Antwort von RenateK am 20.02.2008, 9:50 Uhr

Hallo,
Dr. Posth, da konnte ich nicht widerstehen, bei ihm selbst guck ich nur noch selten, bei er so schrecklich ist. AUf andere - auch wissenschaftlich fundierte - Meinungen kann er einfach nicht eingehen, er ist einfach verbohrt.

Und jetzt noch zu ny152, ich kanns einfach nicht lassen:

"wer würde denn bestreiten, dass ein kind unter 3 bei mama bzw. papa besser aufgehoben ist als im kindergarten?"

HIER, ICH, ich bestreite das vehement. Ab ca. 1 Jahr ist ein Kind tagsüber in eienr guten Kita sicher besser aufgehoben, außer es wächst wirklich in einer Großfamilie auf. Alles andere tut vielleicht den Eltern gut, aber nicht dem Kind.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein gott bist du naiv, zeugt ja fast schon von dummheit, sorry!

Antwort von LeRoHe am 20.02.2008, 13:50 Uhr

solche Damen gibt es in jedem Kindergarten. Viele Kinder mögen diese sogar viel lieber, da sie wissen woran sie bei diesen sind, das ist zumindest in unserem KiGa so.

Und über solch eine pauchalisierte Antwort, die dir der Herr Experte gegeben hat, würd ich mich ja wohl eher aufregen. Aber bitte, es gibt ebend doch noch Leute, die brauchen auf ihre Fragen, die ja wie in deinem Falle sehr oft saudoof sind, noch dümmere Antworten.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Posth

Antwort von Tathogo am 20.02.2008, 16:05 Uhr

Dr Posth ist der Hammer in Tüten-weiss nicht wann ich das letzte mal bei ihm reingeschaut hab....
Es zog mir jedenfalls jedesmal bald die Schuhe aus*lol*...

Wenn es nach ihm ginge wären 99,9% unserer Kinder doch alle psychisch gestört aus den verschiedensten Gründen.

Seis nun"zu frühe Fremdbetreuung" oder was weiss ich!

*lächerlich*

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.