Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 19.02.2008, 17:26 Uhr

schuhe: gabor und geox

hallo! sind die o.g. marken bei kinderschuhen genauso gut wie zb. naturino, ricosta?? danke für eure antwort!

 
14 Antworten:

Re: schuhe: gabor und geox

Antwort von Anja + M+M am 19.02.2008, 18:54 Uhr

Hallo,

Gabor kenne ich bis jetzt gar nicht als Kinderschuhmarke.

Aber Geox ist doch DIE Schuhmarke schlechthin. Der Markenwahn fängt doch schon im KiGa an, bei uns jedenfalls schauen die Kinder schon, wer Geox-Schuhe hat und wer nicht.

Meinen beiden passen die Ricosta-Schuhe am besten, deswegen kaufe ich die.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anja und mm

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 20:10 Uhr

danke für deine antwort. ja einige in den kigas haben geox, stimmt, aber dass es DIE kinderschuhmarke schlechthin ist, wusste ich nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfschüttel meine Gute Nachtgeschichte grins!!!!!

Antwort von silke72 am 19.02.2008, 20:29 Uhr

Hallo Dorn.... am besten du kaufst deinem Kind Gaborschuhe das sind die besten, und die 3 größen größer. Dann passen sie länger bestimmt die ganze kiga Zeit.
Das war mein Gute Nacht Märchen von heut.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

silke72

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 20:42 Uhr

und was hast du für ein problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gabor hat keine kinderschuhe und geox...

Antwort von ny152 am 19.02.2008, 21:01 Uhr

...boykottiere ich, weil JEDER damit rumläuft und das anscheinend ein kult-kinderschuh geworden ist. geox = hip. dämliche gleichung. mach ich nicht mit. wie gut, dass ich das noch entscheiden kann ;-)))

ich kaufe nur superfit. sehr junge, frische und moderne marke aus österreich. qualitativ wie ricosta und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gabor hat doch kinderschuhe! habe heute welche in einem laden gesehen

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 21:07 Uhr

liegen preislich etwas unter naturino und ricosta, deswegen würde mich die qualität sehr interessieren, ebenfalls bei den geox, egal wie viele die tragen, sagt nicht unbedingt was über die qualität aus, oder? ;-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und superfit

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 21:10 Uhr

hatten wir auch schon mal, allerdings nur hausschuhe.. aber da ich wegen den größen mal nach österreich mit denen telefoniert habe, muss ich auch sagen, sehr freundliches unternehmen, zumindeset soweit mein 1. eindruck.
und die schuhe fand ich auch ganz ok, suche immer die "weicheren" modelle und da sind mir die superfit auch aufgefallen, habe aber jetzt schon länger einfach keine mehr in den regalen unseres schuhladens gesehen. und preislich waren die bei uns auch nicht günstiger, das nur nebenbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und superfit

Antwort von Robina am 19.02.2008, 21:20 Uhr

Hallo
wir hatten schon Superfit und Geox-Schuhe. Superfit ist in den letzten 2 Jahren nach meinem Empfinden viel teurer geworden. Daher würde ich sie nicht mehr kaufen. Geox ist in der Qualität einwandfrei. Da hatten wir noch nie Probleme.
Zu Gabor-Kinderschuhen kann ich nichts sagen. Ich habe aber selbst Gaborschuhe und finde die sehr gut.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Robina

Antwort von Cat74 am 19.02.2008, 21:25 Uhr

Superfit hat die Designer von Elefanten aufgekauft, darum der Preisanstieg, aber eben auch ein guter Schuh!
Wir kaufen immer Richter, da paßt der breite Fuß meiner Tochter gut rein, Geox dagegen paßt einfach nicht!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

robina

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 21:25 Uhr

danke für deine antwort! mal sehen, vielleicht sind die ja neu- gabor kinderschuhe? keine ahnung.. aber stimmt, die machen ja so auch qualitativ gute schuhe, dann werden die kinderschuhe auch in ordnung sein?!? superfit ist nach meinem empfinden auch teurer geworden, allerdings habe ich hier mal gelesen, dass es anscheinend gerade bei den superfit auch immer darauf ankommt, WO man diese schuhe kauft?!? auch GLG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cat74

Antwort von dornröschen27 am 19.02.2008, 21:29 Uhr

findest du die richter schuhe nicht meist ziemlich hart- von der sohle her? kommen mir manchmal so vor..
und wie bestimmst du denn die breite bei den schuhen? ich meine geox, superfit, etc. geben die alle nicht mit an. soweit ich weiß, macht das nur ricosta mit dem wms. und heute im laden war laut messgerät der fuß meiner tochter eher bei weit (obwohl sie wirklich keine breiten füße hat - wie ich) und auch die verkäuferin ließ sich nicht vom messgerät überzeugen und sagte, meine tochter hätte eindeutig einen mittelfuß (wie wohl die meisten). das finde ich macht es nicht gerade leicht beim schuhekauf.
ach ja, uns wenn man diese rausnehmbaren sohlen nimmt, die sind auch manchmal sooo schmal, da wunder ich mich auch und frage mich, ob der kinderfuß da platz hat..
alles nicht so leicht ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schuhe: gabor und geox

Antwort von piggeldy am 19.02.2008, 22:05 Uhr

Mein Sohn trägt Geox nicht weil sie hip sind oder sonstwas sondern weil sie ihm am besten passen, denn er hat nen schmalen Fuß!
Gabor als Kinderschuh kenn ich net.
Hatten schon Schuhe von Rohde und Richter. Kaufe teure Schuhe weil (ja, ich weiß, ich wiederhole mich *g*)sie meinem Sohn am besten passen. Was die anderen dazu sagen geht mir sowas von am .... vorbei.

Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat74

Antwort von Cat74 am 19.02.2008, 22:06 Uhr

Meine Schwägerin ist gelernte Schuhverkäuferin. Ich nehme also einige Schuhe zur Auswahl mit nach Hause, schicke das Kind samt Schuhe (natürlich in der Tüte und nicht an den Füßen!) zur Godi und was sie absegnet wird dann bezahlt, der Rest geht zurück!
Also ich habe quasi mit den Schuhen meiner Tochter nix zu tun und bin auch sicher vor einer Verkäuferin die gerade kein Weit da hat und daher Mittel ausmißt!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richter und Ricosta

Antwort von Suka73 am 20.02.2008, 7:04 Uhr

und eigentlich nur das. Mein Sohn hat einen so breiten Fuß und hohen Spann, dass er in die "normalen" Schuhe z.B. vom Deichmann nicht reinpasst. Was der kleine Kerl an Werten an den Füßen trägt, könnt Ihr euch ja dann zusammen rechnen. Wenn ich für mich Schuhe kaufe, äußerst selten, dann überlege sogar ICH bei dem Preis, ob ich die hole. Bei Simon habe ich leider keine Wahl.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.