Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2006 am 19.02.2008, 14:24 Uhr

Kiga-problem wer kann mir helfen

Hallo
Wir haben wieder mal ein Problem mit unserem Kindergarten und zwar rufen sie einen an wenn ein Kind sich in die Hose gemacht hat und wenn es Ihnen zu oft vor kommt wollen sie das man ihm wieder windeln anzieht.

nun zu meiner frage ist das normal???
ist das überhaupt erlaubt? die kinder in ihrer scheisse drin sitzen zu lassen wenn sie keinen erreichen?

mein sohn 3 jahre geht schon seit 3 monaten alleine auf klo und pipi gibt es auch keine probleme nur geht er meist zu spät oder zu knapp auf klo wenn er ein großes geschäft machen muss so das ein teill oder alles in die hose geht. meist zieht er sich dann alleine aus macht den rest auf dem klo und holt sich frische sachen = will der kindergarten nicht da er alles schmutzig macht?!
sie sagen mir immer wieder durch die blume ich solle meinem sohn eine windel (schlupfwindel) anziehen nun befürchte ich aber das er dadurch wieder alles in die windel macht und nicht auf klo mehr geht.
zuhause haben wir da weniger probleme da frage ich ihn auch öfter bzw mache ihn aufmerksam wieder aufs klo zu gehen.

wer hat erfahrung damit und kann mir tipps dazu geben wie man das problem beheben kann ...
danke im voraus für die antworten

 
3 Antworten:

Re: Kiga-problem wer kann mir helfen

Antwort von skorwi78sk am 19.02.2008, 15:04 Uhr

Hallo, mein kleiner 3 1/2 hat auch so seine Propleme rechtzeitig auf Klo zu gehen ein paar Tropfen landen öfters in der Hose wir versuchen es mit gutem zureden und fragen ihn ständig ob er mal muß(gehen auch regelmäßig mit ihm).Die Sache mit dem großem Geschäft haben wir hinbekommen weil er in Urlaub fahren wollte.Versuchts mit einem Ziel- vieleicht funktionierts. Mit der Kita das find ich nicht in Ordnung wenn sie die Kinder nicht gleich umziehen eigentlich eine Frechheit-klar kann eine menge Arbeit werden-die aber bei Kindern normal ist,gehört irgendwie mit zur Arbeit der Kita. Außerdem wenn die Kinder nicht umgezogen werden kann es doch zu Entzündungen kommen und das geht schnell.Ich würde mit den Erziehern reden das sie die nassen Sachen umgehend wechseln und das ein Rückschritt zu Windeln nicht sinnvoll ist.Ich würde mir das nicht bieten lassen das mein Kind länger Zeit bewußt mit nasser Hose rumlaufen muß -höflich aber bestimmend!Sauberkeit muß gelernt werden ,mit geduld und nicht mit Druck(Jungs sind da langsamer *seufz*-jedenfalls kommt mir das so vor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-problem wer kann mir helfen

Antwort von Mama von Joshua am 19.02.2008, 17:32 Uhr

Da würde ich mich nicht drauf einlassen, das ist reine Bequemlichkeit der Erzieher !

1. finde ich es nicht normal, daß du angerufen wirst, wenn er eingemacht hat. Ich meine, immerhin gibt es auch berufstätige Mamas und die können bestimmt nicht von der Arbeitsstelle weg, nur weil das Kind zu spät aufs Klo gegangen ist.

2. nein, sie dürfen ihn nicht in der vollen Windel sitzen lassen- da würde ich als Mutter auf die Barrikaden gehen.

3. sie sollen ihm halt helfen, dann macht er auch nicht alles schmutzig, wobei das eh nur ne Ausrede ist. Ist halt nicht wirklich lecker, was aus der Hose rauszukratzen, aber das gehört halt dazu.

Mit der Zeit wird er ein besseres Zeitgefühl bekommen. Eine windel- egal welcher Art- würde ich ihm trotzdem nicht anziehen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiga-problem wer kann mir helfen

Antwort von saarbaby am 20.02.2008, 18:52 Uhr

hallo!

also bei uns ist es so das die kidner sehrwohl sauber gemacht und umgezogen werden, aber natürlich nicht grade so 100%ig wie zuhause.
Emma hatte mal durchfall, da hat die kigärtnerin sie abgeduscht an den beinen und gut war.
Und wenn sie häufig einnässt, hat auch noch nie jemand was gesagt,

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.