Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haasemel am 19.02.2008, 13:53 Uhr

will nicht mehr mit dem kindergartenbus

mit fahren seit der busfahrer geschimpft hat.
angelina fast 4 hat wohl mal geweint und der busfahrer hat sie dann angemotzt. jetzt hat sie angst und will nicht mehr mit. heut morgen bin ich dann mitgefahren und da hat der fahrer noch erzählt wie er gemotzt hat und ich würd sie wohl nicht richtig erziehen. jetzt würd ich mich erpressen lassen von ihr da ich mit fahre. er hat mir nen vortrag gehalten und gesagt er nimmt sie nicht mit wenn sie jammernd reinkommt. da es schon bei anderen kindern probleme mit dem fahrer gab bin ich am überlegen mich zu beschweren. er lässt die kinder auch allein im bus und geht ziggaretten holen. desweiteren fährt er nicht gerad kinderfreundlich, also er rast ziemlich auch um die zeit die er durchs lesen oder ziggaretten kaufen verloren hat rein zuholen. ich weiss nicht was ich machen soll. er darf doch nicht sagen er nimmt sie nicht mit weil sie jammerd und jeden tag mitfahren kann ich ja auch nicht.
was meint ihr dazu

 
12 Antworten:

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 13:55 Uhr

ich finds schade, dass Du nur ÜBERLEGST Dich zu beschweren... es gibt sicherlich aufm Amt genug Leute, die Bus fahren können und netter zu Kindern sind.

LG Frau KOch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von haasemel am 19.02.2008, 14:00 Uhr

mir wurd halt im kiga gesagt es hätten sich schon so viele beschwert und sogar der kiga selbst und er fährt immernoch. jetzt hab ich heut von ner mutter gehört das durch seine fahrweise schon 2 kinder durch den bus geflogen sind... das ist doch nicht normal dass er trotzdem noch fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von Hofi2 am 19.02.2008, 14:01 Uhr

Bei uns gibt es einen Ort weiter auch einen Bus, der die Kinder in den KiGa fährt. Dort fährt aber immer eine Erzieherin mit. Ist das bei euch nicht so? Ich würde eine Unterschriftensammlung gegen den Busfahrer starten und im KiGa abgeben.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 14:07 Uhr

wer hat den denn eingestellt bzw. wie heißt die Firma, für die er arbeitet? Oder ist er selbständig? Wie gesagt, es gibt sicherlich haufenweise arbeitslose Kraftfahrer in Deutschland.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 14:09 Uhr

Wir hatten das Problem mit dem Malteserhilfdienst. Zuerst habe ich mit dem Fahrer gesprochen, der hat mich nur blöd angegrinst, daraufhin habe ich mich an den Träger gewendet und vorher mit dem Elternbeirat gesprochen, worauf hin sich mehrere Eltern mir angeschlossen haben, tja dieser Fahrer hat dan keine Kinder mehr gefahren, sondern durfte nur noch Essen ausfahren.

Er fuhr ausschliesslich behinderte Kinder und da ein großteil sich verbal nicht äußern konnte ging das eben solange gut, bis mein Sohn mitgefahren ist der mir eben einige Dinge erzählt hatte die mich doch sehr geschockt haben.

Also, Beschwerde einreichen und viele Unterschriften von unzufriedenen Eltern sammeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von Suka73 am 19.02.2008, 14:10 Uhr

meine Güte, das ist ja grauenhaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr mit dem kindergartenbus

Antwort von haasemel am 19.02.2008, 14:27 Uhr

habe gerad mit der stadtverwaltung telefoniert. ist ein stadtischer kiga und die haben nen busunternehmen beauftragt nanj und er ist davon. die stadt wird solang nix machen bis es schriftlich von mehreren eltern kommt und dann wirds weiter gegeben an die firma. super!!! der typ hat mir gesagt ich könne ja jeden tag mit fahren und dann zu fuss wieder heim(das sind 30-40 min fussweg vom kiga bis zu uns) morgen zb muss ich um 9 arbeiten, der bus kommt so 8.15 uhr. da schaff ich es garnicht. da wird man mit blöden komentaren abgefertigt und soll das so hinnehmen. typisch, aber ich werd den stein ins rollen bringen und mit den anderen eltern die ich kenne reden und auch mit den erzieherinen denn die finden auch sachen nicht gut die er macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarer Fall für den Elternbeirat

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 14:42 Uhr

geb es an diesen weiter und die sollen Aushänge im Kiga machen und poche auf die Dringlichkeit!!!

Das geht ja wohl gar nicht...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suka73

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 14:45 Uhr

Ja, das ist es wohl!!!
Die Mütter der anderen Kinder haben sich gefragt, warum diese morgens plötzlich so ein "Theater" machen und nicht mit dem Bus fahren wollen. Nachdem der Fahrer nicht mehr fuhr, ging alles wieder ohne Probleme.

Gott sei dank habe ich meinen Sohn zu so viel Selbständigkeit erzogen, das er den Stein ins rollen brachte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarer Fall für den Elternbeirat

Antwort von haasemel am 19.02.2008, 14:50 Uhr

werde übermorgen wieder mitfahren in den kiga und dann da sagen was mir für ne abfertigung gegeben wurde und dann gucken dass ich an telefonnummern der mütter komm die auch buskinder haben... die spinnen wohl mich in so einem dringlichen fall wo es um unsere kinder geht so auflaufen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawohl, zeig ihnen wo der Hase hinläuft ;o)

Antwort von Mamamia68 am 19.02.2008, 15:00 Uhr

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawohl, zeig ihnen wo der Hase hinläuft ;o)

Antwort von haasemel am 19.02.2008, 15:09 Uhr

ich wer den zeigen wo der "haase" läuft*lach* wie mein name schon sagt. mit mir nicht. sobald es neuigkeiten gibt werd ich es euch wissen lassen

und danke für die schnellen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.