Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna2009 am 22.10.2009, 10:55 Uhr

"Dann bin ich nicht mehr dein Freund"

Hallo!

Meine Tochter (5) geht zusammen mit einem Nachbarjungen (auch 5) in den Kiga. Nachmittags spielen die beiden ganz oft miteinander. Wenn beide nichts vorhaben, dann meist schon recht früh am Nachmittag. Manchmal aber auch nur kurz, wenn alle von ihren Unternehmungen zurück sind. Vor etwa einem Jahr kam dieser Junge zu uns in die Kiga-Gruppe. Von da an haben die beiden ständig zusammen gespielt. Jetzt wird das selbst den Erzieherinnen manchmal zu viel und sie trennen die beiden. Nun ist gestern etwas vorgefallen, was schon mehrfach ähnlich passiert ist. Meine Tochter sollte zu einer Gruppe Mädchen gehen, die im Flur gespielt haben. Der NAchbarjunge wollte das aber nicht und hat zu ihr gesagt "Wenn du nicht mit mir spielst, dann bin ich nicht mehr dein Freund!" Dieser Spruch kam auch schon manchmal nachmittags, wenn wir Besuch hatten und der Nachbarjunge nicht dabei sein sollte. Nun also gestern im Kiga. Meine Tochter hat sich dann auf die 'Bank gesetzt und mit niemandem gespielt.

Manchmal weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Wäre es einmalig, dann würde ich meine Tochter trösten und gut. Aber da es schon mehrfach passiert ist, kann es ja nicht sein, dass ich nur noch mit Trösten beschäftigt bin. Die Mutter des Jungen sagt "Das sind eben Kinder, die sind so" - auf diesem Wege kann ich also nichts erreichen. Und ich frage mich, wie der Junge immer darauf kommt. Meine Tochter würde soetwas nie zu jemandem sagen, das weiß ich genau. Schließlich ist das Erpressung. Habt ihr eine Idee, wie man damit umgeht?

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.