Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna2009 am 22.10.2009, 15:30 Uhr

"Dann bin ich nicht mehr dein Freund"

Hallo Moneypenny,

weißt du, meine Tochter kennt vielleicht das Wort "Erpressung" noch nicht. Dennoch haben wir unseren beiden Kindern beigebracht, dass man sowas wie "Wenn du mir das nicht gibst, dann mache ich das oder das nicht mehr mit dir..." nicht macht, dass das eben nicht zum guten Benehmen gehört. Und die Erzieherinnen trennen deshalb, weil solche Dinge wie eingangs beschrieben, an der Tagesordnung stehen und meine Tochter es nicht riskieren soll, deshalb andere Freundschaften sausen zu lassen.

Dass wir ihr erklären, dass der Junge sie zum Spielen zwingen will, tun wir ja. Dass er das aber tut, weil er sie so gern hat, finde ich nicht richtig. Damit machen wir ihr ja klar, dass er das weiterhin so machen darf. Schließlich hat er sie ja gern. Kann das richtig sein? Und unsere Tochter würde dann daraus lernen, dass man sie verletzten darf und trotzdem kümmert sich niemand drum. Und der Junge lernt, dass sein Verhalten dann wohl richtig ist, wenn niemand gegensteuert......

LG
Luna2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.