Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doktordermedizin am 05.07.2007, 12:48 Uhr

danke für die lieben Antworten zu Kritik im Kindergarten

Hallo Suka,
genau, laß dich bloß nicht kirre machen. Was die sehen, ist doch bloß eine Momentaufnahme, ein kleines Kind im Kampf mit einer Gruppe von 20 oder mehr anderen Kindern, die alle ihren Kopf durchsetzen wollen. Da wär ich doch auch nicht normal und ausgeglichen, wenn ich jederzeit damit rechnen muß, daß ein paar "Schläger" mich abpassen, wenn mal keine Erzieherin schaut... Wichtig ist nur eure eigene Bindung, daß er Vertrauen zu dir hat, dann bekommt er es auch in sich selbst und das ist das wichtigste. Daß es im Leben nicht immer glatt geht, hat er an deinen Beziehungen gesehen, das muß ihm aber nicht geschadet haben, im Gegenteil, er ist viel abgehärteter als vielleicht manch anderes Kind, das blauäugig herumtapst. Wichtig ist, wie du vor ihm damit umgehst, daß man daran nicht zerbricht, sondern einen neuen Weg findet und auch weitergeht. Dann wird er ein starker kleiner Mann werden.
Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen, es heißt "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Es ist sehr sehr anschaulich und durchgehend mit Beispielen, eigentlich für Eltern mit Kindern aller Altersstufen. Obwohl es vor über 100 Jahren geschrieben wurde ist es total aktuell und dagegen ist der ganze neumodische Kindererziehungs-Quatsch wirklich arm. Es geht ums Wesentliche und ist völlig logisch durchdacht, denn ein Kind ist einfach nur ein Kind, keine komplizierte Maschine außer Kontrolle, man muß einfach mal genau hinsehen, dann geht vieles ganz einfach.
Laß dich nicht ärgern, Erzieherinnen haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen (meistens haben sie nicht mal eigene Kinder....)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.