Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 04.10.2008, 16:54 Uhr

Bitte um Entscheidungshilfe zu Puky-Roller oder -Rad!

Hallo zusammen,

ich möchte Euch heute bitten, mir eine kleine Entscheidungshilfe zu geben, indem mir ihr eure Erfahrungen mitteilt.

Kurz zu uns: Meine Tochter soll mit ca. 3,5 Jahren entweder ein kleines Rad oder einen Roller von Puky bekommen. Seit etwa 9 Mte. fährt sie Laufrad, was sie auch "technisch" gut kann; d.h. sie fährt meist mit den Füßen vom Boden und kurvt herum und kann auch die Bremse gut gebrauchen. Allerdings ist sie ein kleines Träumerle, d.h. sie folgt nicht immer prompt aus meine Stopp-Rufe und schaut oft überall hin nur nicht nach vorne.

Meine Tochter möchte so gerne auch ein Radl haben, ich bin der Meinung, dass es für sie im Grunde noch ein bisserl zu früh ist. Wenn Fahrrad, würde ich sowieso nur zu dem kleinen Puky mit 12´´ tendieren, da ich mir denke, sie bekommt mit einer größeren Radgröße noch mehr Speed... Sehe ich das richtig?

Alternativ könnte ich mir dagegen gut einen Roller für sie vorstellen, schwanke aber auch da zwischen zwei Modellen: Der kleinste von Puky hat 3 Räder, der nächste hat dann 2 Räder (und dann: mit Luftreifen oder tun es nicht auch Schaumreifen?)

Also kurz meine Fragen:
1.) Fahrrad 12´´:
- empfehlenswert oder nicht?
2.) alternativ Roller:
- 3 oder 2 Räder? Wenn mit 2 Rädern: Luftreifen oder reichen nicht auch Schaumreifen (ist ja preislich schon kein kleiner Unterschied)

Gar nicht so leicht, darum her mit euren Tipps und Erfahrungen. Wäre auch schön, wenn ihr gezielt auf meine Fragen eingehen könntet.

Danke!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Haben Eure Kids einen Roller/Scooter??

Ich überlege, ob ich meinem Sohn einen Scooter kaufen soll. Er ist 4,5J und ca. 20 kg. Er hätte gern einen. Ist er da im richtigen Alter?? Er könnte damit zum KIGA fahren, der ist 1 km entfernt. Haben Eure Kids sowas bzw. fahren sie auch weitere Strecken damit?? Er hat zwar ...

von joni76 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Roller

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.